[S] möglichst kleines Mainboard

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich suche für ein Bastelprojekt ein möglichst kleines passiv gekühltes Mainboard.
Performance ist fast egal, alles was mit einem PIII 550 mithalten kann, wird genommen.
Voraussetzung ist allerdings, dass das Board kleiner als 17x17 cm ist, also kleiner als ein VIA Epia Board.
Ob SATA oder IDE Schnittstelle ist egal. VGA oder Composite sollte onBoard sein. Ebenso eine Netzwerkkarte (100 MBit reichen).
PS/2 wäre nett, kann aber auch USB sein. 256 MB sollte es schon fassen. Stereosound reicht. Brauche kein 5.1 oder 7.1.


Eddie
 
  • #3
Danke, was ich gesehen habe, ist alles 17x17. Bei mini-ITX ist der Formfaktor leider Standard.
Aber hier http://de.wikipedia.org/wiki/Formfaktor_(Computertechnik) habe ich jetzt mal eine Übersicht über die Formfaktoren bekommen.
Pico ITX würde mir so vorschweben. Mal sehen, ob ich Boards dazu bekomme.

Eddie
 
  • #4
So etwas wirds wohl werden: VIA PICO PX 10000G Pico-ITX

Eddie
 
Thema:

[S] möglichst kleines Mainboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben