[S] möglichst kleines Mainboard

Dieses Thema [S] möglichst kleines Mainboard im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Eddie, 20. Apr. 2008.

Thema: [S] möglichst kleines Mainboard Moin moin, ich suche für ein Bastelprojekt ein möglichst kleines passiv gekühltes Mainboard. Performance ist fast...

  1. Moin moin,

    ich suche für ein Bastelprojekt ein möglichst kleines passiv gekühltes Mainboard.
    Performance ist fast egal, alles was mit einem PIII 550 mithalten kann, wird genommen.
    Voraussetzung ist allerdings, dass das Board kleiner als 17x17 cm ist, also kleiner als ein VIA Epia Board.
    Ob SATA oder IDE Schnittstelle ist egal. VGA oder Composite sollte onBoard sein. Ebenso eine Netzwerkkarte (100 MBit reichen).
    PS/2 wäre nett, kann aber auch USB sein. 256 MB sollte es schon fassen. Stereosound reicht. Brauche kein 5.1 oder 7.1.


    Eddie
     
  2. Danke, was ich gesehen habe, ist alles 17x17. Bei mini-ITX ist der Formfaktor leider Standard.
    Aber hier http://de.wikipedia.org/wiki/Formfaktor_(Computertechnik) habe ich jetzt mal eine Übersicht über die Formfaktoren bekommen.
    Pico ITX würde mir so vorschweben. Mal sehen, ob ich Boards dazu bekomme.

    Eddie
     
  3. So etwas wirds wohl werden: VIA PICO PX 10000G Pico-ITX

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

[S] möglichst kleines Mainboard - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Router verbinden und das möglichst bald Windows XP Forum 25. Dez. 2010
[S] XP Skins - möglichst in Schwarz und Graustufen Windows XP Forum 31. Jan. 2008
Software möglichst Freeware um mp3 in wav-Dateien umzuwandeln Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2007
Suche Programme für Outlook Backup. Möglichst inkrementelles Backup. Windows XP Forum 14. Okt. 2007
[S] suche möglichst grosse externe USB Festplattenlösung zur Datensicherung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Juni 2007