[S] MP3-Dateiname als ID3v1 Tag

Dieses Thema [S] MP3-Dateiname als ID3v1 Tag im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von DerBozz, 24. Mai 2004.

Thema: [S] MP3-Dateiname als ID3v1 Tag Hi Leudddde, ich suche ein Programm, welches MP3-Dateinamen ausliest und als ID3v1 Tag schreibt. Da ich meine MP3s...

  1. Hi Leudddde,

    ich suche ein Programm, welches MP3-Dateinamen ausliest und als ID3v1 Tag schreibt. Da ich meine MP3s immer schön benenne (Interpret - Titel.mp3), aber die ID3v1 Tag's in manchen DJ-Programmen nur angezeigt werden, möchte ich dass diese vom Dateiname ausgelesen werden.

    Hat da jemand ein Tipp?! Optimal wäre ein Freeware-Programm!

    Danke!

    Gruß
    DerBozz
     
  2. Gibt es evtl auch ein Programm, was ich durch meine ganze MP3-Sammlung jagen kann, dass es den Titel aus dem ID3-Tag nimmt und sollte dieser nicht vorhanden sein, den Dateinamen als ID3-Tag abspeichert??
    Das lästige von Datei zu Datei-Klicken kann ich nämlich gar nicht leiden und höre meist nach 20 Minuten genervt auf :mad: ;D
     
  3. Danke PCDSmartie!

    So ein Programm, was Schmani beschreibt wäre echt nicht schlecht! Aber ich werde jetzt erstmals die aus der WinTotal-Section ausprobieren!

    Gruß
    DerBozz
     
Die Seite wird geladen...

[S] MP3-Dateiname als ID3v1 Tag - Ähnliche Themen

Forum Datum
mp3-Dateiname anhand Metadaten automat. umbenennen? Audio, Video und Brennen 17. Jan. 2009
mp3 - id3v1-tag in id3v2-tag umwandeln Audio, Video und Brennen 28. Mai 2006