[S] MP3-Dateiname als ID3v1 Tag

  • #1
D

DerBozz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2001
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi Leudddde,

ich suche ein Programm, welches MP3-Dateinamen ausliest und als ID3v1 Tag schreibt. Da ich meine MP3s immer schön benenne (Interpret - Titel.mp3), aber die ID3v1 Tag's in manchen DJ-Programmen nur angezeigt werden, möchte ich dass diese vom Dateiname ausgelesen werden.

Hat da jemand ein Tipp?! Optimal wäre ein Freeware-Programm!

Danke!

Gruß
DerBozz
 
  • #3
Gibt es evtl auch ein Programm, was ich durch meine ganze MP3-Sammlung jagen kann, dass es den Titel aus dem ID3-Tag nimmt und sollte dieser nicht vorhanden sein, den Dateinamen als ID3-Tag abspeichert??
Das lästige von Datei zu Datei-Klicken kann ich nämlich gar nicht leiden und höre meist nach 20 Minuten genervt auf :mad: ;D
 
  • #4
Danke PCDSmartie!

So ein Programm, was Schmani beschreibt wäre echt nicht schlecht! Aber ich werde jetzt erstmals die aus der WinTotal-Section ausprobieren!

Gruß
DerBozz
 
Thema:

[S] MP3-Dateiname als ID3v1 Tag

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben