[S] Mp3 to mp3

Dieses Thema [S] Mp3 to mp3 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von schwimmi, 20. Dez. 2004.

Thema: [S] Mp3 to mp3 Hai, ich kann leider nicht genau definieren, wie der Thread heißen soll. Ich suche ein Tool, welches es mir...

  1. Hai, ich kann leider nicht genau definieren, wie der Thread heißen soll. Ich suche ein Tool, welches es mir ermöglicht vorhandene mp3's, zum Beispiel mit 320 kbit, auf 192 zu wandeln, ohne das ich andere Tools erst nutzen muss. Damit meine ich erst in wav und anschließend in mp3 wieder zu wandeln. Die Übernahme der ID-Tag3 wäre noch wünschenswert. Gibt es ein solches Tool und auch ev. als Freeware?

    Ich danke für die Mühe
     
  2. Moin,

    welches MP3 Programm verwendest Du denn? Die meisten mit Brennfunktion sollten so etwas doch eigentlich können. Ich würde so etwas mit meinem Musicmatch machen - natürlich auch über den von Dir beschriebenen Umweg. Das sollte auch alles mit der Freeware-Version klappen. Was mit den Tags ist, weiss ich allerdings nicht. Da ist die Freeware eingeschränkt.

    Greetz, Trispac
     
  3. Der GX:Transcoder kann das vielleicht auch, hab ich aber so auch noch nicht getestet.
     
  4. Nach allen Tests kann ich feststellen, dass nur der GX:Transcoder die Anforderungen erfüllt. RazorLame und der dBpowerAmp Music Converter fängt gar nicht erst an, da die mp3-Datei schon eine mp3-Datei ist, sprich es muss erst umgewandelt werden. Der GX:Transcoder macht dies so wie ich möchte, dass heißt er wandelt die mp3 erst in wav um und anschließend wird sie wieder in das gewünschte Format. Dies geht mit allen Formaten, die in das Programm einbindbar sind. Somit spare ich mir die Zwischenschritte was bei RazorLame und der dBpowerAmp Music Converter von Hand erst gemacht werden muss.

    Ich danke allen für die rege Beteiligung an der Bearbeitung des Themas.

    Gruß Schwimmi