S: MP3-Tool - Bitrate anpassung

  • #1
B

bela b

Guest
hi,
ich habe mir nun einen mp3stick mit player angeschafft und da ich soviele lieder wie möglich draufbekommen möchte, suche ich nach einem programm, der mp3-dateien auf 128kbits runterschraubt. die qualitätsverluste sind egal, da der player nicht so gut ist wie ein pc ;)

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
 
  • #2
Hm, ich kenne kein Tool, daß das in einem Schritt bewerkstelligt. Da müsstest du evtl. den Umweg über ne Wav-Datei gehen.
Dafür gut geeignet wäre EasyLame: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1234

Evtl. kann das aber der Nero Wave Editor, der kann mp3-Dateien zumindest ja direkt bearbeiten, ob sie dann jedoch im gleichen Schritt mit niedrigerer Bitrate gespeichert werden können, das weiß ich leider nicht.
 
  • #3
jo den umweg kenne ich ja schon ... aber da ich so faul bin suche ich nach solch einen programm, der das bequem im einem schritt macht. :)
ausserdem wäre das für meinem bruder auch sehr nützlich, aber da er schon schwierigkeiten mit kopieren von dateien hat, will ich ihn diesen umweg nicht zumuten.

mfg bela b
 
  • #4
Öhm, ja, das kann EasyLame doch direkt. Wußte ich bis jetzt noch nicht, aber es geht. Man kann die mp3 laden und muss halt ein neues Output-Verzeichnis angeben sowie eine neue Bitrate. Dann wird die mp3 reencodet.
 
  • #5
  • #6
jo vielen dank jakow77
genau sowas habe ich gesucht und ich finde es einfach zu bedienen.
ausserdem finde ich die funktion super, wo man im explorer sofort rechtsklick -> convert to machen kann.

danke & mfg
 
Thema:

S: MP3-Tool - Bitrate anpassung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben