[S] MS Publisher-Dateien in ein anderes Format konvertieren

Dieses Thema [S] MS Publisher-Dateien in ein anderes Format konvertieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von smartie, 6. Mai 2003.

Thema: [S] MS Publisher-Dateien in ein anderes Format konvertieren Ich habe ein paar wenige Publisher-Dateien, die ich gern in einem anderen Format unterbringen wöllte. Dabei sollten...

  1. Ich habe ein paar wenige Publisher-Dateien, die ich gern in einem anderen Format unterbringen wöllte. Dabei sollten Inhalt und Formate erhalten bleiben, aber nachträglich auch änderbar bleiben. Das Problem dabei: es sind pub-Dateien mit mehreren Seiten. Wer den Publisher kennt, weiß, dass diese nicht wie zb in Word untereinander sind, sondern Kartei-Karten-artig angeordnet sind. Ich will nicht jede Seite einzeln speichern.

    Am liebsten wäre mir ja PowerPoint als Ziel-Format. Aber auch Freeware-Lösungen/Formate wären klasse.

    Hat jemand etwas derartiges auf Lager?
     
  2. Hast Du denn den Publisher noch drauf? Sonst wird's wohl schwierig:
    http://desktoppub.about.com/library/faq/bl_sharepubfiles.htm

    Alternativ könntest Du es so probieren: Another alternative is to open the Publisher file, click anywhere in the document/edit/select all/edit/copy, open Word and paste, saving as .doc extension.
     
  3. Erst mal vielen Dank. :D Hätte nicht gedacht, so schnell eine Antwort zu bekommen.

    Den Publisher hab ich zwar noch drauf.

    Im ps/pdf-Format kann ich später nix nachbearbeiten. Also käme nach der Seite nur das HTML-Format in Frage.

    Ich hab die Geschichte mal in ein Webarchiv gespeichert (mht). Diese Datei kann ich zwar in Phase 5 öffnen, aber da hab ich festgestellt, dass ich einen grafischen Webeditor bräuchte, denn der Quellcode einer MS-Datei ist eine Qual ohne Gleichen.

    Das kopieren in Word oder PowerPoint ging komplett schief, auch durch Gruppierung blieb keine einzige Formatierung erhalten -> nutzlos.
     
  4. uiuiui, is das teuer. Aber danke für die Suche.

    Mittlerweile ist meine Frau auch mal mit der Sprache rausgerückt, dass sie nur die Bilder davon brauch. :eek:

    Also kurzerhand als HTML-Website gespeichert, dadruch werden alle Images in einen extra Ordner gespeichert.

    Bei 5 Dateien eine schnelle Arbeit. :)
     
Die Seite wird geladen...

[S] MS Publisher-Dateien in ein anderes Format konvertieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
Kontakte in anderes Benutzerkonto Windows XP Forum 3. Aug. 2013
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
Benutzer von Betriebssystem in ein anderes kopieren Windows XP Forum 20. Jan. 2011
Entwarnung für Thema http://www.windows-seven-forum.de/anderes-f15/yout ube-tonausfall-t3269.html#pos Windows 7 Forum 14. Apr. 2010