[S] MS Publisher-Dateien in ein anderes Format konvertieren

  • #1
S

smartie

Guest
Ich habe ein paar wenige Publisher-Dateien, die ich gern in einem anderen Format unterbringen wöllte. Dabei sollten Inhalt und Formate erhalten bleiben, aber nachträglich auch änderbar bleiben. Das Problem dabei: es sind pub-Dateien mit mehreren Seiten. Wer den Publisher kennt, weiß, dass diese nicht wie zb in Word untereinander sind, sondern Kartei-Karten-artig angeordnet sind. Ich will nicht jede Seite einzeln speichern.

Am liebsten wäre mir ja PowerPoint als Ziel-Format. Aber auch Freeware-Lösungen/Formate wären klasse.

Hat jemand etwas derartiges auf Lager?
 
  • #2
Hast Du denn den Publisher noch drauf? Sonst wird's wohl schwierig:
http://desktoppub.about.com/library/faq/bl_sharepubfiles.htm

Alternativ könntest Du es so probieren: Another alternative is to open the Publisher file, click anywhere in the document/edit/select all/edit/copy, open Word and paste, saving as .doc extension.
 
  • #3
Erst mal vielen Dank. :D Hätte nicht gedacht, so schnell eine Antwort zu bekommen.

Den Publisher hab ich zwar noch drauf.

Im ps/pdf-Format kann ich später nix nachbearbeiten. Also käme nach der Seite nur das HTML-Format in Frage.

Ich hab die Geschichte mal in ein Webarchiv gespeichert (mht). Diese Datei kann ich zwar in Phase 5 öffnen, aber da hab ich festgestellt, dass ich einen grafischen Webeditor bräuchte, denn der Quellcode einer MS-Datei ist eine Qual ohne Gleichen.

Das kopieren in Word oder PowerPoint ging komplett schief, auch durch Gruppierung blieb keine einzige Formatierung erhalten -> nutzlos.
 
  • #5
uiuiui, is das teuer. Aber danke für die Suche.

Mittlerweile ist meine Frau auch mal mit der Sprache rausgerückt, dass sie nur die Bilder davon brauch. :eek:

Also kurzerhand als HTML-Website gespeichert, dadruch werden alle Images in einen extra Ordner gespeichert.

Bei 5 Dateien eine schnelle Arbeit. :)
 
Thema:

[S] MS Publisher-Dateien in ein anderes Format konvertieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben