[S] Multiple Desktop mit Icon restore und mehr

Dieses Thema [S] Multiple Desktop mit Icon restore und mehr im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Eddie, 9. Juni 2004.

Thema: [S] Multiple Desktop mit Icon restore und mehr Moin moin, ich suche ein Programm, das mir mehrere virtuelle Desktops (analog Desktop Twister) zur Verfügung...

  1. Moin moin,

    ich suche ein Programm, das mir mehrere virtuelle Desktops (analog Desktop Twister) zur Verfügung stellt, bei dem ich aber gleichzeitig pro Desktop eine andere Auflösung einstellen kann und das mir beim Wechsel des Desktops und damit der Auflösung natürlich die Icons wieder so positioniert, wie ich es haben will (analog EZ Desk oder Icon Restore).
    Das Ganze natürlich in einer EXE ohne lästiges Installationsgehampel und sinnlosen Registry Einträgen (analog Desktop Twister).
    Alternativ würden mir auch frei verfügbare Quellcodeschnipsel reichen, dann bastel ich mir so ein Programm selber.
    Besonders würde mich interessieren, wo Windows die Position der Desktop Icons ablegt.


    Eddie
     
  2. Hi,

    schau dir mal Dexpot an

    http://www.dexpot.de/
     
  3. Vielen Dank :)
    Das Programm sieht auf den ersten Blick hervorragend aus und kann sogar noch etwas mehr, als ich erwartet habe.
    Besonders genial finde ich, dass ich pro Desktop endlich eine eigene Auflösung einstellen kann.
    Ein paar kleinere Bugs hat das Programm zwar noch, aber es sieht so aus, als ob das Programm noch gepflegt wird.
    Also nochmal besten Dank, ich denke, ich werde Desktop Twister nach 6 Jahren nun endlich einmotten und umsteigen.

    Eddie
     
  4. Ein Problem existiert noch. Evtl. weiss jemand eine Lösung.
    Also, wenn ich wechselnde Auflösungen für unterschiedliche Desktops benötige, setze ich jetzt Dexpot ein. Dabei stört mich etwas, dass einige Programme den Wechsel der Auflösung auf einem anderen Desktop als Aufforderung verstehen, sich zu verkleinern.
    Beispiele: alle Desktops ausser Nr. 3 haben eine Auflösung von 1920x1200. Desktop 3 hat 1024x768.
    Alle Programme (eMail Client, Browser, DateiManager usw.) sind für 1920x1200 eingerichtet (nicht Fullscreen, das mag ich nicht). Wechsel ich jetzt auf den Dedsktop mit 1024x768 und wechsel wieder auf einen anderen Desktop, haben sich die Programme der kleineren Auflösung angepasst. Sprich, ich darf wieder alles zurechtzupfen.
    Kennt wer ein Programm, das analog zur Speicherung der Desktopicons, auch die Grösse und Lage der einzelnen Fenster speichert und wieder zurücksetzen kann?

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

[S] Multiple Desktop mit Icon restore und mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multiple-Choice Generator/Software gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Sep. 2014
Die Funktion unter xnview Multiple Scan einstellen ? Windows XP Forum 12. Apr. 2007
Multiple Request Windows XP Forum 14. Aug. 2006
PivotTable - Gruppierung (Multiple consolidation ranges)??? Windows XP Forum 27. Jan. 2006
Windows 2000 startet nicht Multiple UNC Provider (MUP) Windows XP Forum 3. Okt. 2003