[s] Nachrichten an andere User ohne Netzwerk

Dieses Thema [s] Nachrichten an andere User ohne Netzwerk im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Darkstone, 30. Okt. 2002.

Thema: [s] Nachrichten an andere User ohne Netzwerk Hi@all, ich suche ein Programm, mit dem ich schnell und einfach einem anderen Benutzer (der den gleichen Rechner...

  1. Hi@all,

    ich suche ein Programm, mit dem ich schnell und einfach einem anderen Benutzer (der den gleichen Rechner zeitversetzt benutzt) eine Nachricht zukommen lassen kann (auf linux gehts). Mit Realpopup gehts nicht, weil kein Netzwerk. Über die normalen e-mail-accounts will ich's nicht machen.

    Gibt's so ein Teil für Win (XP), oder hab ich Pech gehabt?
     
  2. Leg ne Textdatei in den Autostart.
     
  3. hi,

    danke, eine sehr gute Idee (warum bin ich nicht selbst drauf gekommen).

    Allerdings möchte ich das meiner Frau (Anfängerin) nicht unbedingt zumuten.

    Gibt's vielleicht auch ne andere Lösung?
    cu
     
  4. Ich weiss nicht, ob du programmieren kannst.
    Ich hatte früher etwas ähnliches. Ich wollte, dass mir ein Popup direkt nach dem Hochfahren mitteilt, ob in den nächsten Tagen jemand Geburtstag hat.
    Ich habs mit JAVA geschrieben und den Link zum starten des Programms in den Autostart Ordner gesetzt.
    Das Programm wurde dann nach Klick auf OK auch direkt wieder beendet.
    Die Nachrichten, könntest du dann in eine Textdatei schreiben, die dann von dem Programm ausgelesen wird. Somit braucht deine Frau auch nicht wissen, wie mit dem Programm umzugehen ist (bis auf den Klick auf OK der es wieder schließt).

    Kannst du deiner Frau nicht zumuten, ein Icon auf dem Desktop doppelt anzuklicken, damit sich daraufhin die entsprechende Textdatei öffnet, wo sie eine Nachricht reinschreiben kann? Ich denke, das können auch Frauen recht einfach lernen :)

    Greetz
    Michael
     
  5. hallo,

    naja, ein paar Programmierkenntnisse hab ich schon. Allerdings eher mit Perl als mit Java, das ich zwar installiert habe, aber im Moment fehlt es mir etwas an Zeit und Durchblick...;-)
    Trotzdem danke.
     
  6. Was kannst du deiner Frau zumuten? PowerPoint-Präsentationen? Die kannst du auch in den Autostart legen.
    Ansonsten kann ich mich dunkel erinnern, dass ich mal ein Programm hatte, mit welchem man kleine Notizzettel schreiben kann. Leider komme ich nicht auf den Namen. Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.
     
  7. Würde mich mal interessieren mit welchem Programm ihr Videos und Audios abspielt sprich: avi, mp4,wma etc. und warum!

    Ich benutze für
    Video: VLC - spielt einfach jedes File ab, verbraucht meiner Meinung nach wenig Ressourcen!
    Audio: iTunes - habe einen iPod und finde es gut wie iTunes die ganze Musik sortiert/synchronisiert, Albencover runterlädt etc., aber leider ist es ein Ramfresser :(
     
  8. Video natürlich VLC, Musik den guten alten Winamp.Habe aber auch keine iPod oder ähnliches.
     
  9. Hi
    kmplayer für alles :D

    LG
     
  10. Bin auch wie René beim guten VLC Player, da man alles mit abspielen kann und Winamp weil er supa einfach is, nette Plugins hat.

    DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

[s] Nachrichten an andere User ohne Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 / Windows Mail Nachrichten importieren Microsoft Office Suite 28. Feb. 2015
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Dateierweiterungen + DDE Nachrichten Windows XP Forum 12. Juli 2012
Thunderbird 14.0 - Neue Nachrichten automatisch nach oben rücken E-Mail-Programme 29. Aug. 2012
Nachrichtenregeln und BCC E-Mail-Programme 18. Apr. 2012