[S] NB-Kühlung

Dieses Thema [S] NB-Kühlung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von ITM4, 20. Nov. 2007.

Thema: [S] NB-Kühlung Hallo zusammen, ich will mir eine Notebook-Kühlung zulegen - in etwa so etwas : [img] Sie sollte 2...

  1. Hallo zusammen,

    ich will mir eine Notebook-Kühlung zulegen - in etwa so etwas :

    [​IMG]

    Sie sollte 2 Voraussetzungen erfüllen :

    1) Gute Kühlung

    2) Sehr leise

    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit so einem Teil und evtl. eine konkrete Kaufempfehlung ?

    Danke im Voraus,

    ITM4
     
  2. Wann willst Du das verwenden? Beim Zocken? Auf der LAN hatten die Kollegen mit Hitzeproblemen immer CD-Hüllen unter die Ecken vom NB gepackt, das langte vollkommen. Man kann ja auch was opt. ansprechenderes nehmen :)
     
  3. Eigentlich als Dauerkühlung - bei meinem NB handelt es sich um ein AMILO 1536 - die Temperaturproblematik dieser NB´s ist ja hinreichend bekannt ....

    Grüße ITM4
     
  4. Da kann ich nicht weiterhelfen :)
     
  5. Hallo zusammen,

    nun hab´ich die Sache mal selbst in die Hand genommen und mir gestern nachmittag, diesen NB-Kühler

    geholt: >> http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2698 <<

    Feedback:

    Ich muß sagen, das Teil erfüllt meine Erwartungen in VOLLEM UMFANG !!

    2 Lüfter (stufenlos regelbar) - super Kühlung ( laut EVEREST 17 Grad weniger CPU-Temp u. 15 Grad weniger HDD-Temp)

    und das Beste - fast unhörbar !



    Grüße ITM4