[S]Notebook:P4(/M) / A64?

Dieses Thema [S]Notebook:P4(/M) / A64? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Heckscher, 17. Mai 2005.

Thema: [S]Notebook:P4(/M) / A64? Hiho, ich wollt mal fragen ab welcher Hertz-Zahl ein P4 oder Athlon 64 schneller ist als ein Pentium M. Die Sache...

  1. Hiho, ich wollt mal fragen ab welcher Hertz-Zahl ein P4 oder Athlon 64 schneller ist als ein Pentium M.

    Die Sache ist die: Ich will mir ein Notebook zulegen und stehe oft zwischen der Wahl, ein PM mit 1,6 GHZ oder ein P4 mit beispielsweise 2,6GHZ bis 3,2GHZ oder ein Athlon64 mit 2,8 bis 3,4 GHZ.

    Das ein Pentium M 730 schneller ist als ein Athlon XP 2400+ weis ich, aber alles was danach kommt... keine Ahnung!

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Hecki

    [blue]Titel geändert und von->Hardware' verschoben[/blue]
     
  2. Pentium M * 1,6 = Pentium 4

    Die Formel gilt so übern Daumengepeilt

    Für AMD Athlons gilt dasselbe ca. halt nur aufs P-Rating bezogen.

    BTW:
    Würde auf alle Fälle zu einem Pentium M raten, nicht nur weil sich dadurch die Akkulaufzeit wesentlich verlängert, sondern auch weil dann nicht permanent Lüfter laufen müssen.

    Abaddon
     
  3. OK danke habe mich hierfür entschieden:
    http://www.noteshop.de/oxid.php/sid...id/PSM40E-05G017GR/TOSHIBA-Satellite-M40-154/

    Habe auch gleich WoW drauf geknallt und funzt auch wunderbar auch auf 1200*800 Pixel und maximalen details.

    Nur kam bei der Installation die Warnung das der Prozessor die Mindestanforderungen nicht erfüllt, verlangt werden 800 MHZ, öhm hää??

    Naja laufen tut das ding aufjedenfall wie ne 1 :)
     
  4. Da hatte sich der Centrino sehr wahrscheinlich grade auf 600Mhz runtergetaktet. Das macht er, um Strom zu sparen.
     
  5. Alles klar danke :)

    Dann lässt sich das doch bestimmt auch irgendwo einstellen, werd ich mir ma anschaun.

    ThX