[s] Notebooktaschen zum online erwerben

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits,
ich suche nach einem Laden/ Seite oder wat auch immer, auf der ich mir meine zukünftige Notebooktasche angucken kann ;D

Das Problem was ich dabei habe ist, dass

a) bisher nur bei 3-4 Läden geguckt habe, da mir sonst nichts einfiel, andererseits
b) ich nicht diese suche.

Daher dachte ich, irgendjemand kennt hier ne Seite, auf der ich mir 1002 Notebooktaschen angucken kann ;D

Vielen Dank schon im Voraus.

P.S.: Vielleicht als Idee: Die Tucano Cobra bei finde ich nicht schlecht, nur hätte ich sie wenn dann gerne als horizontale Tasche.
 
  • #2
Hi, hast Du eine Mailadresse und ein grosses Mailfach? Ich habe die Zeitschrift Notebook von Juni gefunden - da ist ein 6-Seiten-Artikel über Taschen drin - wenn Du die hersteller hast - findest Du sicher auch Shops........
Ich habe die 6 Seiten eingescannt und könnte sie Dir senden - ggf in Portionen - sind ca 3MB

Schreib mir bei Interesse bitte eine Kurznachricht :-*
 
  • #3
Ich hab zuletzt in einem Lederwarenladen eine Chiemsee-Tasche gekauft - der sah man den kostbaren Inhalt nicht sofort an--------und sie war nicht so langweilig.
Guck Dich auch mal in den Lederwarenabteilungen von grösseren Kaufhäusern um......Notebook am besten mitnehmen - dann kann man sicher sein, dass es passt!
 
  • #4
... immer mal hingucken ... die haben ab und zu nützliche Dinge 8)
 
  • #5
Hallo,

versuchs mal erst bei den grossen Herstellern, wie z.b. Targus ( da habe ich meinen Rucksack her ), ansonsten schaue mal bei globetrotter.de rein, die haben auch recht gute Notebooktaschen / Rücksäcke von Jack Wolfskin. Einen Laden mit 1002 Taschen wirst du aber so nicht finden.
Ausserdem würde ich die Tasche nicht online kaufen, sondern erst mal eine Probe im Laden machen, ob dein Notebook mit allem Zubehör überhaupt reingeht.
 
  • #6
Eben dabei bin ich auch dann gelandet........Gute Taschen mit guten beschreibungen - das waren online immer nur die sauteuren - wie Crumpler etc.........
 
  • #7
Hi ihr und vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir von ani den Artikel schicken lassen und die Websiten von diversen Notebooktaschenherstellern besucht und bin dabei auch begrenzt fündig geworden.

Welche Tasche ich ganz schön finde ist von Dicota. Das Problem ist nur, dass die Herstellerangaben meines Notebooks 38-42mm sind. Doch das stimmt nicht so ganz. Wenn ich das Notebook zugeklappt auf dem Tisch stehen habe, dann ist es inklusive Füße ca 55mm hoch. Passt das dennoch?

Ausserdem würde ich die Tasche nicht online kaufen, sondern erst mal eine Probe im Laden machen
Da wird mir aber nichts anderes übrig bleiben. Den Laden, in dem ich ne schöne Notebooktasche sehe, ich glaube der muss erst noch erfunden werden. Bisher habe ich immer nur die - wie ich finde - eher spießigen, traditionellen (Kunst-)Ledertaschen gesehen. Und so was will ich ja gerade nicht haben.

Ein Rucksack kommt nicht in Frage. Ich will das Notebook gerade nicht im Rucksack haben, damit man für andere Sachen einen Rucksack aufsetzen kann.

Passt mein Notebook denn in die Tasche, zu der ich verlinkt habe?
 
  • #8
Würd ich nicht glauben - da steht bis 5cm........
Und ich hab in den Läden nicht mehr Notebooktaschen angeschaut - sondern die, die etwa gross genug erschienen von zB Chiemsee und ähnlichen Herstellern - da gab es mehrere Taschen, die geeignet erschienen - weiss allerdings nicht, wie man die bezeichnet.......
 
Thema:

[s] Notebooktaschen zum online erwerben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben