[S] Plattenspieler mit USB Ausgang

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich suche einen USB Plattenspieler um meine alten Platten aufzunehmen.
Eigentlich kein Problem, wenn man mit 33,33 und 45 Umdrehungen auskommen würde, aber ich hätte gerne noch 78 Umdrehungen um ältere Schellackplatten zu digitalisieren.
An 78 Umdrehungen scheitert leider auch meine aktuelle Heimanlage, so dass der übliche Weg ausscheidet.


Eddie
 
  • #2
Hi

Mein Vater hat sich letztens einen USB Plattenspieler gekauft. Ob man ihn nun direkt an Line-in oder über USB anschließt ist kein Unterschied von Qualität oder Pegel. Deswegen ist das im Prinzip überflüssig, es sei denn bei teureren Plattenspielern ist das etwas besser gelöst.

Gruß, Michael
 
  • #3
Moin Eddie,

letztens habe ich bei Tchibo so ein Teil mit USB-Anschluss gesehen. Allerdings ist das eigentliche Problem nicht der Anschluss, sondern einen mit 78 U/pM aufzutreiben ... Da würde ich in Fachgeschäften mal gucken bzw. nachfragen und dann über Line-in gehen, wie PCDReitz geschrieben hat.

Gruss, Trispac
 
  • #4
Ich weiss, USB Plattenspieler sind nicht das Problem. Aber einen mit 78 U/min zu finden.

Eddie
 
  • #5
:GS
Da gibt es einiges, Herr MOD.
 
  • #6
Ich möchte echte 78 U/min haben, keinen Softwaretrick, wie es der ION ITT USB-Plattenspieler bietet.

Eddie
 
  • #8
Na ja, das entspricht ja nur entfernt dem, was ich haben wollte. ;) Trotzdem Danke.

Eddie
 
Thema:

[S] Plattenspieler mit USB Ausgang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben