[S] Polar F6

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

ich bin für einen Freund (stark übergewichtig u. ohne Arbeit) auf der Suche nach einer funktionsfähigen -

gebrauchten (zwecks günstigerem Preis) Pulsuhr Polar F6 o.ä.
.

So ein Teil wurde ihm von seinem Doc dringend ans Herz gelegt, um damit seine sportlichen Aktivitäten (die er ab

sofort absolvieren muss) zu überwachen und selbiges zu trainieren ::)

Bei Ebay haben die alle meiner Meinung nach einen an der Wa***l :-X

Wer also eine hat oder jemanden kennt ..........


Vielen Dank im Voraus,


ITM4
 
  • #4
Danke Dir - ich halte gleich mal Rücksprache.....
 
  • #5
Hallo,

nochmals Danke für die Links - leider ist es nicht das was es sein soll.

Sinngemäß wurde ihm empfohlen, täglich sein Trainingslevel neu zu ermitteln - das soll das gesuchte Modell können !

Bei den hier verlinkten ist dies leider nicht der Fall, obwohl es preislich passen würde :)

Grüße ITM4
 
  • #7
Fliewatüüt schrieb:
Vielleicht macht ja auch seine Krankenkasse da mit. ;)

Gute Idee - ich lass´mal bei der KK nachfragen ...
 
  • #8
;D
allein der Gedanke, daß jemand täglich!! neu ermitteln soll, läßt jeden der sich ein wenig mit der Materie auskennt, laut und schallend lachen.
Die Krankenkasse wird übrigens auch lachen.
 
  • #9
Microchip schrieb:
laut und schallend lachen.
Die Krankenkasse wird übrigens auch lachen.

Mag sein - nur wirklich weiterhelfen tut´s auch nicht :-X
 
  • #10
Die Krankenkasse wird garantiert keine Sportpulsuhr sponsern, sondern bestensfalls den Kandidaten beim Abnehmen zu einem Kurs verhelfen.
Im übrigen sollte man bei nennenswerten Übergewicht ohnehin nicht alleine trainieren, sondern hübsch unter Anleitung und Überwachung und zwar so lange bis das Übergewicht weitestgehendst reduziert ist und danach braucht man eigentlich keine Pulsuhr mehr.
Eine Pulsuhr hat viel mehr den Sinn, daß man in aeroben Bereich trainiert, aber das sind andere SChuhe. ;)
 
  • #11
Microchip schrieb:
Die Krankenkasse wird garantiert keine Sportpulsuhr sponsern, sondern bestensfalls den Kandidaten beim Abnehmen zu einem Kurs verhelfen.
Hast du den verlinkten Beitrag gelesen? Dann verrate mir doch mal, wo du dort einen Hinweis gefunden haben willst, dass die KK die Pulsuhr bezuschussen würde oder wo ich was davon geschrieben habe. ::)
 
  • #12
;D
du hast absolut nichts von Sportuhr geschrieben,
aber aus der Reaktion von ITM4 hab ich (vllt fälschlicherweise?) herausgelesen, daß er nicht nur wegen des Diät-Abnehm-wie-auch-immer-Kurses an die KK herangehen möchte.
Den Abspeckkurs hat der Doktor hoffentlich ohnehin vorgeschlagen.
 
  • #13
Hallo,

ich bin Euch beiden wirklich dankbar für Eueren Einsatz :1 Allerdings denke ich, das es langsam beginnt in eine

Richtung abzudriften, in welcher keinem wirklich geholfen ist ::)

Warum auch immer - wir suchen so ein Teil, weil es der Doc empfohlen hat und ich bei Ebay, Amazon usw. nichts passendes finden konnte - das ist der eigentliche Sinn meines Postings :coolsmiley:

Grüße ITM4
 
  • #14
Passendes oder Ähnliches ist leider überall relativ teuer.......... - wenn ich richtig geschaut hab - so um mindestens 70 Euro.
 
  • #15
hallo,
also, nur weil ein Arzt so eine (Sport)-Pulsuhr empfohlen hat bedeutet das doch nicht, daß so ein Teil wirklich absolut notwendig ist. Ein normaler Pulsmesser tut es doch auch und den gibt es selbst in unserer örtlichen Apotheke für wesentlich weniger Geld, orginalverpackt und mit 2-jähriger Garantie.
 
  • #16
Ich weiß, daß dieses Gerät nicht unbedingt die Ansprüche einer Polar erfüllt, allerdings halte ich persönlich nicht gerade viel von diesem ganzen technischen Schnick Schnack.

Guck mal hier:

http://www.ciao.de/Sanitas_Pulsmesser_SPM_20__Test_8266246

Ich benutze das Teil übrigens auch und es sollte Euren Anforderungen ziemlich nahe kommen.

Für die Speicherung der täglichen Daten reichen Zettel und Stift - wenn man es denn braucht. Die aktuelle Tagesform kann und wird auch eine Polar nicht ermitteln können. Für sowas braucht man - wie in Fliewatüüt's Link beschrieben, ein BelastungsEKG - am Besten kombiniert mit einem Laktattest. So kann der Maximalpuls richtig festgelegt werden - einfach mal den Arzt fragen.

MfG

Nick
 
  • #17
Hallo,

wir haben eine gebrauchte F6 bekommen :)

Vielen Dank an alle Helfer !!

Grüße ITM4
 
  • #18
...und, was hats gekostet? Wenn Du ein paar Erfahrungen hast, kannst Du ja mal schreiben. Viel Spaß und viel Erfolg dem Herrn beim Abnehmen.

MfG

Nick
 
  • #19
Steinhund schrieb:
...und, was hats gekostet?

25.-€ - von einem, der damit 1,5 Jahre gearbeitet hat u. auf ein höherwertiges Modell umgestiegen ist :)

Feedback bzgl. Abnehmen u. Konditionsverbesserung frühestens in 3-5 Monaten ;)

Grüße ITM4
 
  • #20
 
Thema:

[S] Polar F6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben