S: Prog mit dem man Bildinhalte verzerren kann.

  • #1
J

JayDee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
OWL
Hallo Forum,

bin auch der Suche nach einem TTool, mit dem man Bilder (gif, jpg, bmp etc.) zum Teil verzerren kann.
Ich muss eine Doku schreibe und in der Doku sind Screenshots, die zum Teil Inhalte haben, die niemand sehen soll.
Ich will dort aber keinen plumpen schwarzen Balken einfügen, sondern eher den Teil verschwimmen/verzerren lassen.
Welches Programm kann sowas?

Danke im vorraus
JayDee
 
  • #3
wenn du nur Teile von Screenshots weghaben willst, dann eignet sich die 'Klonen'-Funktion dafür sehr gut.
Wenn du ev. bereits in Besitz von CorelPaint oder Photoshop bist, dann ist diese Funktion dort bereits enthalten.

greets :)
 
  • #4
Das ist gerade das Problem.
Ich habe keine anderen Produkte.
Sprich Corel etc.

Desshalb meine Frage...
 
  • #5
hast du einen DSL-Zugang? denn wenn du mit einer 30Tage Trial auskommst, könntest dir die runterladen.(ca200 Mb)

bzw sind hier auf Wintotal in der ein paar Free- und Sharewares... einfach in der Suche 'Paint' eintippen.

greets :)
 
  • #6
Muss ich mal ausprobieren.

Scheint echt nichts kleines feines zu geben, womit man das machen kann. :(
Naja, egal.
 
  • #7
.......... sofern Du Dir AnManie noch nicht mal angesehen hast.Das ist bloss eine Exe.........
 
  • #8
;)
@wakku,
ich habe mir das kleine Tool geholt und wie Du richtig schreibst, keine Systemeinbindung und es funzt!

Eine Trial-Version ist ja gut und schön, nur wenn die Probierzeit vorbei ist muss das Programm auch deinstalliert werden. Trial Versionen gibt es vermutlich von allen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen. IrfanView dagegen ist Freeware, kann allerdings nicht garantieren dass Verfremdungseffekte möglich sind.
 
  • #9
eben,warum einfach,wenn es auch kompliziert geht:
mit dem älteren Programm Paint Shop Pro 5.03 z.B. kann man bestimmte Bereiche genau markieren, getrennt bearbeiten und anschließend die Ebenen verschmelzen.
Günstig bekommst Du das Programm,wenn Du Dir hier die Ausgabe der PC-Professional bestellst. (vorletztes Angebot auf der Seite ).Diese Ausgabe hatte 25 Vollversionen auf den drei beigefügten Heft-Cds, unter anderem eben Paint Shop Pro 5.03........ und kostet jetzt gerade mal 5,-- ? .......... ;)
 
Thema:

S: Prog mit dem man Bildinhalte verzerren kann.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben