[s] prog zum mp3 schneiden

  • #1
M

MATT2k

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe mal in den letzten tagen bei nem radiostream streamripper mitlaufen lassen und nun hab ich einige neue mp3 files. lieder sind die lieder nicht immer klomplett in dem jeweiligen file abgespeicher, soll heißen, dass die liedanfänge oft noch im lezten teil eines anderen liedes sind.
Ich habe auch schon versucht mit Audacity das etwas zurecht zu schneiden, aber mir gelingt es nicht so recht.
ich breuchte also ein prog, dass sich diese 2 titel vornimmt und sie dann an der gemeinsamen stelle zusammenfügt.
das auseinanderschneiden kann ich dann ja wieder von hand machen, aber wichtig wäre halt dieses zusammenfügen an der richtigen stelle!

hoffe sowas gibt es ;)

gruß Matthias
 
  • #4
Mir fällt Steinberg ein, nur ist die Software sauteuer
 
  • #5
Das wird dir auch nicht gelingen, da das Format MP3 auf Frames basiert. Geschnitten kann nur an Framegrenzen. Bei 2 verschiedenen Dateien wird die Frameschnittstelle fast immer asynchron liegen. Nur mit Glück könnte es sich mal so anhören, als würde es genau passen.
 
  • #6
naja wenn es helfen würde könnte ich die dateien ja auch in ein anderes format umwandeln, daran sollte es ja nicht scheiter.
 
Thema:

[s] prog zum mp3 schneiden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben