[S] Progi zum Registry neu schreiben

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Ich vermute dass ich meine Registry mit Tuningtools zerschossen hab. Der PC läuft lange nicht mehr so schnell wie auch schon.

Könnt ihr mir ein gutes Progi empfehlen, welches mir die Registry komplett neu schreibt?

Thanks!

verschoben von Software Empfehlungen & Gesuche
 
  • #2
Bei XP: Reparaturinstallation...........bzw Drüberinstallieren......
 
  • #3
Dazu benötige ich das Administratorkennwort!
Hä? Wo finde ich das? Ich hab ja nie ein Kenwort eingegeben! :eek:
 
  • #4
PC selbst zusammengebaut?
Wenn Du da keins vergeben hast ( man wird bei Installation dazu aufgefordert) - dann geht es sicher auch ohne.......
 
  • #5
  • #6
  • #7
Bei FertigPCs ist oft keins vergeben - oder man muss Support fragen........deswegen die Frage nach Selbstbau......

Sowas gibt es nicht.

Deswegen mein Vorschlag Reparatur/Drüberinstallieren......
 
  • #8
  • #10
  • #12
Die Programme können aber doch keine geschossene Registry so neu schreiben, dass die hinterher wieder funktioniert.
Also gelöschte/geänderte Einträge ohne BackUp wieder so herstellen wie sie im Original waren.
 
  • #13
was heist zerschossen? wenn die reg zerschossen ist, dann kommt er gar nicht ins system rein, er schreibt aber, die kiste ist nur langsam geworden, also läuft sie noch. die programme prüfen ja, ob die registry die ursache ist, was ich bezweifle. da hat er irgend so´n tuningschrott installier, und die parameter seines systems kaputtoptimiert...

greetz

hugo
 
  • #14
... und bei xp gibts ja die wiederherstellungsfunktion, wenn er weis, ab wann die optimierung gegriffen hat, kann er ja zu einem punkt davor zurückgehn...

greetz

hugo
 
  • #15
Jo scho klar, mit zerschossen meinte ich ja kaputtoptimiert.

Aber es gibt kein Programm was erkennt welche Reg-Einträge veroptimiert, geändert, gelöscht wurden und diese wieder richtig einstellt .

Die Systemwiederherstellung geht natürlich (zumindest meistens :)), die schreibt aber die Reg auch nicht neu, die setzt das System nur auf den Stand X zurück.

Von diesen tollen Tuning-Tools halte ich genauso wenig wie Du.
 
  • #16
Btw: Ich mein mich zu erinnern, dass du von TuneUp gesprochen hast .. da gibt es doch die Undo-Funktion übers Rescue-Center zum Zurücksetzen der Einstellungen. Wenn du die nicht deaktiviert hast ...
 
  • #17
Ich hätte zu diesem Thema auch mal eine kleine Frage:

manchmal hat man ja auch etwas kaputtoptimiert ohne daß man es gleich merkt. Irgendwann läuft dann Irgendetwas nicht mehr so, wie es soll. Wäre es dann nicht sinnvoll, quasi als Vorbeugemaßnahme alle Jahre mal die Reparaturinstallation durchzuführen? Mit dsl hat man ja relativ schnell alle Updates wieder installiert.

Oder sollte man das wirklich nur in Notfällen machen, weil es vielleicht wieder andere Fehler nach sich ziehen kann?
 
  • #18
und bei xp gibts ja die wiederherstellungsfunktion, wenn er weis, ab wann die optimierung gegriffen hat
Das habe ich direkt nach der Installation gemacht. Das mache ich seit Win98, jedoch habe ich dort keinen Unterschied festgestellt...

Das ist die Wiederherstellungskonsole und hat nix mit der Reparaturinstallation zu tun.
Ach so. Ich dachte es sei das gleiche.
Wie mache ich denn nun eine Reparaturinstallation?
 
  • #19
Das habe ich direkt nach der Installation gemacht. Das mache ich seit Win98, jedoch habe ich dort keinen Unterschied festgestellt...
Warum setzt Du das System nach der Installation auf den Stand der Installtion zuück :eek:
Win98 hat keine Systemwiederherstellung.

Wie mache ich denn nun eine Reparaturinstallation?
Mit der XP-CD booten und den Anweisungen folgen.
 
  • #20
MrOrange schrieb:
die schreibt aber die Reg auch nicht neu, die setzt das System nur auf den Stand X zurück.

doch, es wird anhand eines snapshots der registry auf den stand vor der optimierungen zurückgegangen, also sind die einträge nach der wiederherstellung ja nicht in der registry vorhanden => reg ist wieder im alten zustand, kiste sollte wieder normal laufen ...

greetz

hugo
 
Thema:

[S] Progi zum Registry neu schreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben