[S] Progi zum Registry neu schreiben

  • #21


Da hatte ich Dir einen sehr guten Link für eine Reparatur schon gegeben........

Und das beste Mittel gegen Kaputt-Tunen/-Tweaken/-Cleanen/-Optimieren ist - das nachzulassen - und nicht gelegentlich Reparaturinstallation zu machen - die ist dann ja meist auch überflüssig........
 
  • #22
MrOrange schrieb:
Das habe ich direkt nach der Installation gemacht. Das mache ich seit Win98, jedoch habe ich dort keinen Unterschied festgestellt...
Warum setzt Du das System nach der Installation auf den Stand der Installtion zuück :eek:
Win98 hat keine Systemwiederherstellung.

Du verstehst mich falsch. Ich habe das Tuningtool gleich nach der Installation laufen lassen, meine ich.


Wie mache ich denn nun eine Reparaturinstallation?
Mit der XP-CD booten und den Anweisungen folgen.

Dann kann ich nur die Wiederherstellungskonsole wählen, aber keine Reparaturinstallation!
 
  • #23
Wenn Du die Anleitung genau befolgst - sollte es doch gehen - Du bootest doch auch von CD - oder?
 
  • #24
@hp
Sag ich doch, die schreibt die Reg nicht NEU, sondern auf den ALTEN Stand X zurück.
Wir meinen beide schon das gleiche, ich drück wohl nur zu umständlich aus :)
Mit NEU meine ich in diesem Thread immer, eine komplett NEUE Reg und nicht den Stand von irgendwann.

@Barton
Achso, da hab ich Dich falsch verstanden.
 
  • #25
1. XP CD einlegen

2. Windows XP installieren

3.
Unbenannt42.jpg


??? :eek: :mad:
 
  • #26
Du musst von der CD booten, nicht unter Windows starten.
 
  • #27
?????????
So ein Bild hab ich noch nie gesehen.........

Bootreihenfolge im Bios war so eingestellt, dass von CD zuerst gebootet wird?
Und nach den Biosmeldungen sofort bei Aufforderung auf Eingabe gedrückt ( Drücken Sie xxx um von CD zu starten)?
Rest steht unter methode 2 in angegebenen Link.......
Und da sollte so ein Bild gar nicht erscheinen können........

Vermute: Du hast bei laufendem Win die XP-CD eingelegt........????????
 
  • #28
eigentlich sollten beide methoden zum selben ergebnis führen, die frage ist nur, was das tool alles so angestellt hat. eine andere methode ist über die wiederherstellungskonsole die registry in den urzustand zu versetzten ...



greetz

hugo
 
  • #29
Fällt mir nur noch ein:
vergiss die SICHERUNG Deiner wichtigen Daten vor weiteren Massnahmen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am besten auf CD/DVD oder externe Platte falls vorhanden......
 
  • #30
Mann, bin ich deppert! ::)
Jetzt hab ichs hinbekommen. :D

Aber ob mein Problem, wegen der schlechteren Leistung behoben wurde kann ich momentan noch nicht sagen. Ich werde dann evtl. nochmals berichten.
 
  • #31
Gratuliere!
Und Du bist nicht der erste, der über solche Kleinigkeiten stolpert! :-*
 
  • #32
;) :D :-*

Ein liebes Dankeschön für eure Bemühungen!
 
  • #33
Barton schrieb:
Ich werde dann evtl. nochmals berichten.

Ja, doch. Ich verspüre einen starken Performance-Anstieg!!! Toll!!! :D
 
Thema:

[S] Progi zum Registry neu schreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben