S progi zum straten und stopp von programmen

  • #1
R

rolanddo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
basel
:-\
hi leutz,
bin auf der suche nach einem programm das mir so wie der taskmanager ein programm zu einer bestimmten zeit ausführt und wieder stoppt. ich habs mit dem taskmanager versucht, aber wenn ich nicht angemeldet bin bzw. der compi gesperrt ist scheint es nicht zu gehen. da das das progi von 00.00 bis 06.00 laufen soll bin ich selten dabei und würde ich gern den pc im gesperrten oder abgemeldeten modus laufen lassen. es müsste also als service laufen nehm ich mal an?
danke für antworten
 
  • #2
Hallo,

ich habe für solche Aufgaben ein kleines Makro mit WinMakro () erstellt.

Das Makro startet ein Programm, und prüft dann alle X Zeiteinheiten die Uhrzeit. Ist eine bestimmte Zeit erreicht, wird das Fenster gesucht, das den Kriterien des Programms entspricht (Titel, Klasse, Position, etc.), und dann wird eine Logdatei erstellt und dieser Prozess wird dann beendet.

Das funktioniert auch, wenn der Rechner durch Win + L gesperrt wurde.

Wenn Du Interesse hast, kann ich es Dir schicken.

Voraussetzung ist Win2000/XP und mindestens DirectX 8.1, sowie SP3 für Win2000

Gruß, Farderlorn
 
  • #3
von



gibts das proggi >BatchRun<.ich glaube,damit kann man das auch machen.damit kann man prima batch-datein erstellen.
 
  • #4
danke für die antworten und ideen.
ich werd es mal ausprobieren ;)
 
Thema:

S progi zum straten und stopp von programmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben