[S] programm das den "ausgegebenen" Ton speichert

  • #1
X

xeen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2001
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche ein Programm das mir sozusagen das aufzeichnet was später die Lautsprecher wiedergeben weil ich möchte gerne Sounds von Programmen speichern die keine aufnahme funktion bestizten, gibt es soetwas?
 
  • #3
thx das ist gut, danke!
 
  • #4
Hallo zusammen,

dies ist zwar mein erster Beitrag, aber ich muss leider gleich eine Frage stellen.

Und zwar versuche ich schon seit ca. zwei Tagen über die Autounattend.xml direkt bei der Installation von Windows 7 die beiden Ordner C:\Users und C:\ProgramData auf Laufwerk D zu verschieben. Normalerweise sollte die von mir mit WAIK generierte Datei genau das tun. Die Datei befindet sich direkt im rootdir vom Image und sollte doch somit automatisch geladen werden, oder? Leider wird das System wie gehabt installiert und die beiden Ordner auf Laufwerk C angelegt.

Vielleicht habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Autounattend.xml
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">
    <settings pass="oobeSystem">
        <component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
            <FolderLocations>
                <ProfilesDirectory>D:\Users</ProfilesDirectory>
                <ProgramData>D:\ProgramData</ProgramData>
            </FolderLocations>
        </component>
    </settings>
    <cpi:offlineImage cpi:source="wim:e:/sources/install.wim#Windows 7 ULTIMATE" xmlns:cpi="urn:schemas-microsoft-com:cpi" />
</unattend>

Gruß zairon
 
  • #5
auch der Fragesteller ward nach einem Tag nicht mehr gesehen :mrgreen:
 
  • #6
ich hätte da eine lösung^^
wenn der "fragesteller" wieder was posten würde, in diesem topic, dann würde ich es ihm verraten, sonst, behalte ich es für mich, ganz alleine :twisted:
(mein schatz^^)
 
  • #7
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">
<settings pass="oobeSystem">
<component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<FolderLocations>
<ProfilesDirectory>D:\\Users</ProfilesDirectory>
<ProgramData>D:\\ProgramData</ProgramData>
</FolderLocations>
</component>
</settings>

wenn ich das richtig sehe dann hat nur was gefehlt
 
  • #8
Von der Syntax sieht es eigentlich richtig aus. Allerdings hat Microsoft die beiden Einträge mit folgendem Vermerk versehen:

Important: This setting should be used only in a test environment. If you change the default location of the user-profile directories or program-data folders to a volume other than the system volume, you cannot service your image. Any updates, fixes, or service packs will not be applied to the installation.

Aber andere Frage: Aus Sicht des Setups ist D:\ auch wirklich D:\?

EDIT: Bei mir klappt das soweit. Eventuell musst Du noch mindestens so einen Abschnitt angepasst an Dein System hinzufügen:


QUELLTEXT
<settings pass="windowsPE">
...
<DiskConfiguration>
<WillShowUI>Always</WillShowUI>
<Disk>
<DiskID>0</DiskID>
<WillWipeDisk>false</WillWipeDisk>
<ModifyPartitions>
<ModifyPartition>
<Order>1</Order>
<PartitionID>2</PartitionID>
<Letter>D</Letter>
</ModifyPartition>
</ModifyPartitions>
</Disk>
</DiskConfiguration>

Mit dem Code würde das Setup der 2. Partition auf der 1. Platte den Buchstaben D zuweisen.
 
Thema:

[S] programm das den "ausgegebenen" Ton speichert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben