[s] Programm, dass verweiste Softwareeinträge löscht

  • #1
A

Alexander16

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich suche ein einfaches Programm, mit dem man die Einträge in der Software-Liste löschen kann.

Es soll auch eine Backup-Funktion haben und keine weiteren funktionen besitzen(z.b. RegCleaner...usw.)

Mfg Alexander
 
  • #2
Kennst Du Regseeker ?
Ein kleines Programm, mite dem Du u.a. auch die komplette Registry aufräumen kannst.
 
  • #3
Hi

Ja, dieses Programm benutze ich auch, um meine Registry zu reinigen (jv16 Powertools auch).
Aber ich habe schon festgestellt, dass das Programm einen Fehler aus gibt, wenn die Software nicht mehr vorhanden ist.
Wahrscheinlich deinstalliert die Software nur die Programme und löscht die Einträge nicht nur.

Das Programm sollte für ein Kollege von mir sein, der sich nicht mit der Registry auskennt und deshalb will ich ihm die Programme RegSeeker und jv16 Powertools nicht anbieten.

Es sollte einfach ein kleines Programm sein.
Wenn es gestartet wurde, wird eine Liste mit allen Softwareeinträgen angezeigt. Nun kann ausgewählt werden welcher Eintrag gelöscht werden soll, dann entfernt das Programm den Eintrag und erstellt ein Backup.

Mfg Alexander ;)
 
  • #4
TweakUI kann es
 
  • #5
Hi

Danke ;)

Ist zwar nicht ganz was ich wollte, weil es noch weiteren Schnick-Schnack hat, aber egal ;D

Mfg Alexander
 
Thema:

[s] Programm, dass verweiste Softwareeinträge löscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben