S: Programm für Konvertierung MP3 -> MP3 mit anderer Bitrate

Dieses Thema S: Programm für Konvertierung MP3 -> MP3 mit anderer Bitrate im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Fantin, 3. Juni 2004.

Thema: S: Programm für Konvertierung MP3 -> MP3 mit anderer Bitrate Hi! Ich suche ein Programm mit dem ich eine MP3-Datei direkt (ohne den Umweg über WAV) in eine MP3-Datei mit...

  1. Hi!

    Ich suche ein Programm mit dem ich eine MP3-Datei direkt (ohne den Umweg über WAV) in eine MP3-Datei mit anderer Bitrate umwandeln kann.
    Mit BeSweet geht das meines Wissen nicht, oder?

    Julius
     
  2. Danke für die Antwort!
    Da steckt schon ein Sinn dahinter: Ich ein Handy mit MP3-Player und natürlich mit begrenztem Speicherplatz. Jetzt will ich meine MP3s, die meistens in 128 oder 190 kBt/s sind auf die Hälfte runterrechnen. Da ist mir der Umweg über WAV zu umständlich!
    Julius
     
  3. OK, macht Sinn, wenngleich die Quali natürlich ziemlich leiden wird. Aber nunja, man kann eben nicht alles haben ;)
     
  4. GX Transcoder (GermaniXEncoder) finde ich ist bishen übetrieben zu anzubieten. Ok , kann ja sein das es sich verbessert hat
    (hab den vor einen Jahr angesehen), aber 15
    mb runterladen, um festzustelen das man noch paar Sachen brauch, damit es startet.
    Hir habe ich schön mal was geschrieben
    http://www.wintotal-forum.de/?board=6;action=display;threadid=38156
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=47&id=721
    Oder mann macht den weg über einen Player foobar2000 , z.b.
    aber, ist etwas mehrarbeit
     
  5. Danke jakow77! EasyLame hört sich sehr gut an, ich finde bloß keinerlei Gelegenheit das Programm herunterzuladen, die entsprechenden Sieten sind alle Offline! Kannst du mir helfen?
    Julius
     
  6. Die Homepage von EasyLame scheint es wohl nicht mehr zu geben. Dann könnte der Download sich auch etwas schwierig gestalten.
    Ist außerdem eh nix anderes als RazorLame + Lame-Codec. ;)

    Und der GXTranscoder hat sich allerdings gemausert. Ist ein wahnsinnig mächtiges Tool.
    OK, für mp3-Bearbeitung muss man sich noch den Lame-Codec besorgen, ist aber ja nicht so das Probelm und für wma-Bearbeitung evtl. noch die wma-Redistributable (glaube ich zumindest). Ich bearbeite keine wma's, deswegen weiß ich das net so genau.
     
  7. EasyLame ???
    ich hatte dBpowerAmp Music Converter gemeint
    http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm
     
Die Seite wird geladen...

S: Programm für Konvertierung MP3 -> MP3 mit anderer Bitrate - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Suche Programm für Uni zum mitschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2015
Altes Programm für WIN 7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Jan. 2015
MacOS: Programm für Fensterverwaltung - Halbieren,vierteln [gesucht] Linux & Andere 19. Sep. 2014
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013