[S] programm zum erstellen von "bootfähigen" images

Dieses Thema [S] programm zum erstellen von "bootfähigen" images im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von xeen, 16. Jan. 2003.

Thema: [S] programm zum erstellen von "bootfähigen" images Also da ich meinen PC zu 99% platt machen muss weil ein RAID-Controller rein kommt will ich mir ein Image von der...

  1. Also da ich meinen PC zu 99% platt machen muss weil ein RAID-Controller rein kommt will ich mir ein Image von der Windows Partition machen.
    Um mir viel Arbeit zu ersparen und nicht erst windows wieder aufzuspielen und dann die ganzen Programme etc. will ich mir ein(ig)e Cd(s) brennen die bootfähig ist.
    Also nach dem plattmachen lege ich sie statt der Windows CD ein und irgend ein Programm kopiert meinen ganzes Windows&Co auf die Festplatte. Ich starte den PC neu und Windows läuft wieder.

    Kann sowas Norton Ghost 03 oder Drive Image 5 machen, wenn nein gibt es andere Programme?
     
  2. Hallo, welches Windows? Mit DriveImage+Partitionmagic hab ich gerade einen Festplattenaustausch geschafft - war XP-Prof und DI2002/PM7 - für W98 sollte aber DI5 reichen
     
  3. Also ich verwende für solche Sachen Norton Ghost und hatte noch nie probleme. Damit kannst du auch bootfähige images erstellen.
     
  4. 1. für winXP
    2. ok ich werde mal ghost ausprobieren
     
  5. Wenn Du Ghost kaufen willst - wie sieht es denn mit den Acronis-Produkten aus???????????????
     
  6. Hi xeen,

    Ghost kenne ich nicht, nur Drive Image von Powerquest und True Image von Acronis. Ich kann Dir True Image jedenfalls wärmstens ans Herz legen - habe gerade eine ähnliche Prozedur hinter mir und das Ganze mit True Image ohne Probleme und vor allem zeitsparend erledigt. Lies Dir mal den Test zu True Image durch - ich hab Drive Image danach jedenfalls weggeben.

    Grüsse, Trispac
     
  7. Wie wäre es mit True Image?

    Absolut geiles Programm! Man kann zwar die CD mit dem Image nicht Bootfähig machen... Das Proggie erstellt aber eine Boot CD
     
  8. jojo....
    hat alles schon geklappt :d
     
  9. welches proggi... xeen?
     
  10. ghost :D

    war schon zu spät. (wollte auch mal fertig werden) hat aber alles geklappt.. naja ein bisschen Nachinstallieren muss ich noch aber sonst alles prima.
     
Die Seite wird geladen...

[S] programm zum erstellen von "bootfähigen" images - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programme wiederherstellen, wenn Systemrückstellung nicht geht? Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Jumplist Nachträglich erstellen/ programmieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Aug. 2009
Textdokumente mit MS Word als Standardprogramm erstellen/öffnen Windows XP Forum 27. Feb. 2012
PDF Programm für Erstellen, Bearbeiten, Drucken, Zusammenfügen/Teilen gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Feb. 2012
Access Rechnungsprogramm erstellen Microsoft Office Suite 8. Nov. 2011