[S] programm zum erstellen von "bootfähigen" images

  • #1
X

xeen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2001
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Also da ich meinen PC zu 99% platt machen muss weil ein RAID-Controller rein kommt will ich mir ein Image von der Windows Partition machen.
Um mir viel Arbeit zu ersparen und nicht erst windows wieder aufzuspielen und dann die ganzen Programme etc. will ich mir ein(ig)e Cd(s) brennen die bootfähig ist.
Also nach dem plattmachen lege ich sie statt der Windows CD ein und irgend ein Programm kopiert meinen ganzes Windows&Co auf die Festplatte. Ich starte den PC neu und Windows läuft wieder.

Kann sowas Norton Ghost 03 oder Drive Image 5 machen, wenn nein gibt es andere Programme?
 
  • #2
Hallo, welches Windows? Mit DriveImage+Partitionmagic hab ich gerade einen Festplattenaustausch geschafft - war XP-Prof und DI2002/PM7 - für W98 sollte aber DI5 reichen
 
  • #3
Also ich verwende für solche Sachen Norton Ghost und hatte noch nie probleme. Damit kannst du auch bootfähige images erstellen.
 
  • #4
1. für winXP
2. ok ich werde mal ghost ausprobieren
 
  • #5
Wenn Du Ghost kaufen willst - wie sieht es denn mit den Acronis-Produkten aus???????????????
 
  • #6
Hi xeen,

Ghost kenne ich nicht, nur Drive Image von Powerquest und True Image von Acronis. Ich kann Dir True Image jedenfalls wärmstens ans Herz legen - habe gerade eine ähnliche Prozedur hinter mir und das Ganze mit True Image ohne Probleme und vor allem zeitsparend erledigt. Lies Dir mal den Test zu True Image durch - ich hab Drive Image danach jedenfalls weggeben.

Grüsse, Trispac
 
  • #7
Wie wäre es mit True Image?

Absolut geiles Programm! Man kann zwar die CD mit dem Image nicht Bootfähig machen... Das Proggie erstellt aber eine Boot CD
 
  • #8
jojo....
hat alles schon geklappt :d
 
  • #9
welches proggi... xeen?
 
  • #10
ghost :D

war schon zu spät. (wollte auch mal fertig werden) hat aber alles geklappt.. naja ein bisschen Nachinstallieren muss ich noch aber sonst alles prima.
 
  • #11
...und zwar Radeon Xpress 1250?
BEZIEHUNGSWEISE: Wird der Treiber unterstützt unter Windows 7?

Leider kann ich dies nicht überprüfen.
Hat jemand von euch den Treiber für diese Grafikkarte unter Windows 7 zufälligerweise installiert und kann mir sagen, ob dabei dann alles rund und stabil läuft, oder ob es noch Probleme gibt?

Also bei Vista gibt es bei mir keine Probleme mit dieser Grafikkarte und dem gleichnamigen Treiber, der installiert ist.

Links zu Web-Seiten mit "Beweisen" und Belegen wären für mich natürlich auch interessant - die mir die Gewissheit geben, dass diese Grafikkarte beziehungsweise der Treiber dafür unter Windows 7 gut laufen wird.
 
  • #12
Schwierig.
Ati und AMD sind ja zusammen und die haben nun eine neue Version von Catalyst 9.3 Display Treiber rausgebracht. Dieser ist Windows XP, Vista, Linux und Windows 7 geeignet. Das Paket unterstützt alle Radeon Modelle aus dem Hause ATI ab der 9500er-Serie inklusive der „All-in-Wonder“-Produkte. Allerdings werden unter Windows 7 nur die neueren Grafikkarten der Radeon HD Serien (Radeon HD 2000, 3000 und 4000) unterstützt.
Der neue Catalyst 9.3 läuft mit den folgenden Grafikkarten in anderen Windows Versionen:
- Radeon Xpress 200, 1100, 1150, 1250
- Radeon X1200 und X1250,
- Radeon HD 2100, 3000, 3100, 3200 und 3300
- AMD 580X und AMD 690



Hier kannst du von der AMD Seite den Windows 7 und Vista Treiber downloaden und dann selber mal testen. Schreib dann mal ob er geht.
[/url]
 
  • #13
Leider habe ich kein Windows 7 zum Ausprobieren, ob da dann alles rund laufen sollte.
Ich habe Windows 7 wieder gelöscht, nachdem ich zuerst etwas enttäuscht davon war (es war noch der/das Build mit dem MP3-Bug, aber das war nicht der Grund, das für dich nur so zur Info) - aber Bild wurde angezeigt, obwohl ich noch nicht einmal den Treiber (von einer Treiber-CD, mit einer ganz alten Version übrigens) installiert, um auszutesten, bevor iches wieder entfernt habe.
Und nun ist die Windows-7-DVD im Müll...

Aber Windows 7 basiert doch auf dem Kernel von Vista, oder etwa nicht? Sollte da ein Treiber für die Grafikkarte AMD ATI Radeon Xpress 1250 nicht auch unter dem Code-ähnlichen Windows 7 optimal funktionieren?

Wo gibt es eigentlich noch Windows-7-Builds zum Downloaden; einen Key hätte ich nämlich (für 32/64-Bit).
 
  • #14
Es hieß ja: Alle Systeme die mit Vista laufen, sollen auch mit Windows 7 kompatibel sein.
Und außerdem durch den neuen Catalyst glaube ich dass es geht! =)
Vielleicht installierst du dir am besten Virtual Box oder ähnliche Programme damit du Windows 7 in Ruhe testen kannst.
Wegen der Builddownloads bitte alles nur per PN!!! ;) - da hier solche "Anfragen" nicht geduldet werden (illegal)
 
  • #15
Steht hier nicht eigentlich, dass Catalyst 9.3 AMD ATI Radeon Xpress 1250 unterstützt, auch unter Windows 7?>


Zitate:

"...und erstmals auch für den „Vista“-Nachfolger Windows 7 geeignet."

"Der ATI Catalyst 9.3 für Windows ist neben den bekannten und genannten Grafikkarten außerdem geeignet für die Radeon Xpress 200, 1100, 1150 und 1250 sowie für Radeon X1200 und X1250, Radeon HD 2100, 3000, 3100, 3200 und 3300 und auch Besitzer von AMD 580X und AMD 690 Chipsätzen dürfen sich den Download gönnen."
 
  • #16
Ja gut, aber genaue Treiber für genau deine Grafikkarte in Windows 7 gibts nicht :/
 
  • #17
der 9.4 Treiber unterstütz nurnoch karten ab der hd2xxx.. also deine Radeon Xpress 1250 leider nicht mehr.
Vllt hast du glück und der ältere 9.3, welcher auf offiziell für win 7 ist, klappt.
 
  • #18
So, der Grafikkarten-Treiber funktioniert ganz gut. Damit ist meine Frage beendet
 
  • #19
Ich hab hier eine ähnliche Karte im Laptop, die Xpress 1200, habe heute von Windows Vista Home Edition auf Windows 7 RC upgegradet und erst hat Windows die Karte als eine Xpres 1200 erkannt, was sie auch ist. Mit den richtigen Treiber von ATI sollte ja einiges besser bzw. stabiler und auch schneller funktionieren. Im Internet gesucht und in diesem Forum den Hinweis gefunden das vielleicht der 9.3er funktionieren sollte.
Also auf gehts zur Ati seite Vista32 als OS aussuchen, Integrated Graphics wählen und dann eben Xpress 1200. Wenn ich dann den CCC downloade heißt die auszuführende Datei Vista32_W7_32, was auch darauf hinweisen würde dases unter Windows 7 funktioniere. Installiert und dann kommt eben die Meldung Installiert aber Fehler/Hinweis aufgetreten. Dieser sagt das der Treiber mit der im Gerät befindlichen Karte nicht passt, Treiber X1200, Grafikkarte Xpress 1200.
Jetzt ist aber eine andere Situation. Den vorigen Treiber komplett entefernt samt registry, und beim Gerätemanager auch Gerät deinstalliert samt Treiber. Jetzt nach dem hochfahren entdeckt Windows eine X1200 aber schreibt keine Fehler an. Ich installierte darauf den Treiber erneut auf die Hoffnung hinaus das dieser die Grafikkarte, Xpress 1200, erkennt aber nichts erkennt aber stattdessen auch eine X1200.

Kurzform: Situation jetzt ist Treiber als auch Ati CCC ist auf 9.3 und beide erkennen ohne Fehler eine X1200 und CCC funktioniert ganz normal lässt sich starten etc. ABER: Im Laptop ist eindeutig eine Xpress 1200 denn das war es vorher und es ist auch keine andere Karte mit diesem Modell möglich.
Die Frage ist: Was soll ich jetzt machen? und wird es Probleme geben bzw. ist das System so langsamer?

Würd mich über schnelle Antworten freuen!
 
Thema:

[S] programm zum erstellen von "bootfähigen" images

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben