[S] Programm zum Verschlüsseln

  • #1
S

schmani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
2.589
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Münster
Hi Leute, suche nen Programm zum verschlüsseln, aber nicht Blowfish oder so, sondern einfach etwas, mit dem man die Dateien mit einem Passwort schützen kann! Also falls jemand was weiss, bitte posten!
 
  • #2
Hi

Ich würde Ultimaco PrivateCrypto sehr empfehlen !!
Es läuft auf:
Microsoft Windows 95
Microsoft Windows 98
Microsoft Windows Me
Microsoft Windows NT Version 4.0
Microsoft Windows 2000
Microsoft Windows XP
Ist kostenlos wenn man die Personal-Version nimmt.
Das Programm kann sogar selbst Ausführende Dateien(exe) erstellen.
Damit kann man zum Beispiel seinem Freund die Datei senden und er kann ohne das Programm zu haben, das Passwórt eingeben und die Datei benutzen.

Direkter Link zu der kostenlosen- und deutschen Version:


Ich hoffe ich könnte helfen ;)

Mfg Alexander
 
  • #3
Danke, sehr gut! Ist zwar nicht genau das, was ich wollte, aber da das verschlüsseln sehr schnell geht, kann ich das verkraften ;)!
Nochmals Danke und bitte Abhaken
 
  • #4
Mit der folgende Anleitung könnt ihr unter Windows 7 Build 7100 die Fensterrahmen komplett durchsichtig machen, auch Glaseffekt genannt.
Edit: Diese Anleitung Funktioniert auch unter der Build 7600 by DerGiftzwerg

Siehe Bilder:

Anhang anzeigen 221
........................... Eingeschaltet


Anhang anzeigen 222
........................... Ausgeschaltet


So gehts:
In der Registry (Start > Ausführen/Suche > regedit)
1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM

2. Erstelle neue DWORD (Value) mit den name HideBlur mit Value data auf 1.

Oder alternativ:
Hier runterladen ( ) und einfach die Datei: hideblur_on zum aktivieren des Glas-Effektes einmal öffnen. Die Datei macht einen automatischen eintrag in die Registry!
Die Datei hideblur_off in dem Archiv sorgt dafür, dass der Glas-Effekt wieder weg ist und der alte, trübe Fensterrahmen wieder da ist (standart).


und dann wieder Strg+Shift+F9 drücken (Aero aus und dann Aero wieder ein).



Um nun den voll-transparent Effekt auch in der Build 7100 + 7600 (also "RC" + Finale) zu nutzen, muss man aus der Build 7127 die beiden Dateien "DWM.exe" und "uDWM.dll" aus dem Verzeichnis C:\windows\system32\ in die Build 7100 + 7600 kopieren. Wobei die Datei "DWM.exe" für die Auswertung des Registry-Keys verantwortlich ist ("HideBlur=1") und die Datei "uDWM.dll" für die volle Transparenz.
Um die beiden Dateien in die Build 7100 + 7600 überhaupt reinzukopieren, muss man sich erst die Rechte an den beiden Datein besorgen. Selbst als Administrator hat man nicht das Recht dazu, diese Dateien zu verändern.
Also eignen wir sie uns erstmal an. Als erstes geht ihr zum Verzeichnis C:\Windows\system32\ und sucht die Datei "DWM.exe". Um sie jetzt zu ändern, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Datei "DWM.exe" und wählt "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Sicherheit" wählt ihr unten den Button "Erweitert". Auf der Registerkarte "Besitzer" wählt man den Button "Bearbeiten". Im mittleren Bereich wählt man nun den eigenen Benutzer-Namen aus und klickt unten rechts auf den Button "Übernehmen". Weiter mit 3 mal "OK". Wieder zurück auf der Registerkarte "Sicherheit" klickt man im oberen Bereich auf den Button "Bearbeiten". Im neuen Fenster klickt man nun den eigenen Benutzer-Namen an und wählt dann unten "Vollzugriff - zulassen". Nach 2 mal "OK" hat man nun vollen Zugriff auf die Datei "DWM.exe". So macht ihr das auch bei der "uDWM.dll" Datei.
Jetzt müsst ihr im Task Manager den Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" kurz beenden (kann sein das er nach ca. 2 Sec wieder drin steht, einfach nochmal "Dienst Beenden" drücken). Nun habt ihr wieder die normale Grafik ohne Aero.
Jetzt könnt ihr im Verzeichnis C:\Windows\system32\ die Datein: DWM.exe und uDWM.dll löschen und aus dem Download Pack neu in Verzeichniss Kopieren.

Danach wieder den Dienst starten ( kann sein das ihr euch dafür einmal Abmelden müsst).
Jetzt könnt ihr über Strg+Shift+F9 den Glaseffekt ändern (Aero aus und dann Aero wieder ein).

Anhang anzeigen 286

Hiermit bedanke ich mich auch nochmals recht Herzlich bei unawave, der viel zum Thema weiter geholfen hat ^^

Viel spaß DerGiftzwerg



Edit: Auf eigene Gefahr. Nützlich ist auch vorher alle seine Daten zu sichern!
 
  • #5
Falls ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Thema habt, könnt ihr sie stellen.
 
Thema:

[S] Programm zum Verschlüsseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben