[S] Programm zur Zeitverwaltung

  • #1
S

Shiwa2001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2002
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
BERLIN
Folgende Aufgabenstellung:

Eine Firma hat mehrere Angestellte (Geringverdiener) und mehre Schichten je Tag. Ich suche jetzt ein Programm mit dem die Zeit der Angestellten gemanagt werden kann. Ich stelle mir also vor, dass man sowohl frei einstellen kann, von wann bis wann (also Stunden bzw. Uhrzeit) eine Schicht geht. (über Google hab ich nur eine Möglichkeit gefunden, das pro Tag zu definieren)

Weiterhin sollte es natürlich möglich sein, die Anzahl der Mitarbeiter jederzeit zu verändern, sowohl nach oben als auch nach unten.

Genauso sollte es möglich sein, den Kalendar per Drag & Drop mit Mitarbeitern zu befüllen bzw. die Schicht einem Mitarbeiter zuzuweisen. (also einfachste Bedienung ist das Hauptaugenmerk)

Eine Auswertungsmöglichkeit pro Monat wäre natürlich das I-Tüpfelchen. Einmal soll damit erkannt werden, welcher Mitarbeiter noch Luft bzw. Zeit hat, und welcher Mitarbeiter über die Geringverdiener Grenze kommt.


Ich freu mich auf eure reichhaltigen Lösungsmöglichkeiten, weil ich nicht wirklich weiß wonach man da googlen soll. Für alle die es mit Schichtarbeit versuchen, das hab ich durch und nix brauchbares gefunden.
 
  • #4
@ PCDParker

erstmal vielen Dank.

Ich hab mir mal die in fragekommenden Sheets runtergezogen und angschaut. Das waren Anwesenheits- und Urlaubsplanung (dort werden Mitarbeiter nur berücksichtigt wenn sie den ganzen Tag anwesend waren) Arbeitszeitnachweis (dort wird ein einfaches Sheet für einen Mitarbeiter gezeigt, wo man Anfangszeit und Endzeit eingeben konnte. Ansich wäre das meine Auswertung am Ende, aber ich brauchte ja vorher die Möglichkeit alle Mitarbeiter zu planen) Stunden-Planer und Arbeitsnachweis (ist im Prinzip das gleiche wie Arbeitsnachweis im anderen Layout).

Weiterhin wäre es schön wenn es nicht Excel ist, denn ich könnte es in Excel sehr leicht erstellen mit dem großen Nachteil das jeder x-beliebige das aufgrund der Einfachheit von Excel wieder anders machen würde.

@ PCD Smartie

Dir auch erstmal vielen Dank, ich muß mir das jetzt erstmal zu gemüte führen ;o)

EDIT:

die letzten beiden Links fallen raus, weil damit wieder nur ein Mitarbeiter betrachtet werden kann. Den ersten Link muß ich noch genau prüfen, weil das Programm dahinter sehr umfangreich ist.
 
Thema:

[S] Programm zur Zeitverwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben