S: Programme zum Gescanntes bearbeiten

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich möchte aus Bildbänden Seiten einscannen und die Bilder dann ausdrucken. DAzu muss ich die Scanns aber bearbeiten. Also den Text wegmachen, was abschneiden vergrößern usw.
was für ne Software nehm ich denn da? ich hab mit der Scannerei noch ziemlich wenig erfahrung und wär euch deswegen echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet!

Ciao, Julius
 
  • #2
starte zunächst das Scan-Programm und gehe da auf Vorschau (Prescan). Wenn der erscheint, kannst Du mit der Maus den Ausschnitt wählen und begrenzen. Danach starte den eigentlichen Scanvorgang. Nachbearbeiten kannst Du das Ergebnis mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Meist ist beim Kauf des Scanners eines auf der Installations-CD-
 
  • #3
Hi @ all,


sagt mal ist es möglich wie in Vista oder Xp einen Ordner am Rand des Desktops als Leiste darzustellen? Früher ging das ganz einfach in dem man einen Ordner auf dem Desktop an den Rand gezogen hat aber das klapt unter W 7 bei mir nicht. Gibt es diese Funktion noch und ich hab sie nur nicht gefunden oder ist das abgeschafft worden?
 
  • #4
Hab ich auch schon probiert, ist glaube ich abgeschafft worden.
 
  • #5
Ja wurde glaub ich auch abgeschafft, aber das kannst du mit diesem kleinen Tool.
Übrigens sind die anderen Tools auch klasse!
 
Thema:

S: Programme zum Gescanntes bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben