[S] rename-tool zum automatischen Umbenennen von Dateien

Dieses Thema [S] rename-tool zum automatischen Umbenennen von Dateien im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Kerstin78, 28. Aug. 2003.

Thema: [S] rename-tool zum automatischen Umbenennen von Dateien Hallo Leute Ich suche ein Tool, mit welchem ich beliebig viele Dateien in einem Ordner nach einem vorgegebenem...

  1. Hallo Leute

    Ich suche ein Tool, mit welchem ich beliebig viele Dateien in einem Ordner nach einem vorgegebenem Schema automatisch umbenennen kann.

    Bsp: alle Dateien behalten die Endung (z.B. .jpg), bekommen einen festen Präfix (z.B. abc) und werden zusätzlich durchnumeriert (z.B. mit 4 Stellen, anfangen von 0001 aufsteigend).

    Früher habe ich->THE rename benutzt, das ist freeware und SUPER läuft leider auf meinem PC nicht mehr (niemand weiss warum :'( ). Das Programm->Rename Wizard' habe ich auch schon ausprobiert, ist aber ziemlich schlecht (finde ich jedenfalls...).

    Hat noch jemand einen Tipp ? Vielen Dank !
     
  2. Der TotalCommander kann so etwas gut. Für Bilder eignet sich auch ACDSee.
     
  3. WAKKU: GENIAL genau DAS ist, was ich brauche !

    Vielen Dank :-*
     
Die Seite wird geladen...

[S] rename-tool zum automatischen Umbenennen von Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatischen DVD Zugriff unterbinden? (NICHT autorun) Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
Automatischen Neustart nach Updates und Patches verhindern/abschalten Windows 7 Forum 21. Aug. 2010
Suche automatischen Seiten-Maximierer für den IE bei Windows 7! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Sep. 2011
Probleme beim Planen von automatischen Tasks Windows XP Forum 6. Juli 2011
Suche Archivierungssoftware zur automatischen Versionsspeicherung Windows XP Forum 11. Nov. 2009