[S] Scanner mit Diaaufsatz

  • #1
W

Wolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein LiDe 50 wird nun schon ein paar Jahre alt. Es ist nicht mehr der jüngste und muss in leider ersetzen. Folgende Kriterien sind für mich wichtig:
- hervorrangende Scanqualität für alle Medien (Papier, Dia, ...)
- einfache Handhabung
- Schmerzgrenze sollte von 200 € nicht überschritten werden
- ggf. Treiber für Linux
- schnell muss ers ein
- nicht so viel Platz in Anspruch nehmen
- Langlebigkeit
- was mich am LiDe genervt hat, dass ständig Temps angelegt wurden, welche neu geschreiben werden mussten bzgl Temps Löschen/neu kalibrieren --> möchte ich nicht mehr
- usw...

Über Tipps zum Kauf wäre ich sehr dankbar.

Danke sagt der Wolf
 
  • #2
Hallo Wolf,

guckst Du hier oder
hier. Den 500er habe ich selbst, kostet je nach Händler um die 145,00 ?. Platzsparend, da senkrecht zu betreiben, Vorlagen bis A 3 sind in Teilen scanbar und lassen sich über Software zusammenfügen. Durchlichteinheit ist vorhanden. Ich finde das Gerät super, na ja die Kalibrierung macht er auch, aber nicht mehr so häufig wie z. B. der LiDE 20.
Grüße Uli
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schaue sie mir in Ruhe an. Frage: Epson bietet in der Kategorie nichts vergleichbares an?
 
  • #5
Die sind ja echt ein Schnäppchen ;D

Danke

Meld mich wenn ich Tests gelesen und mich entschieden habe.

Wolf
 
Thema:

[S] Scanner mit Diaaufsatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben