[S] schnellste Graka gesucht

Dieses Thema [S] schnellste Graka gesucht im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Trispac, 18. Nov. 2005.

Thema: [S] schnellste Graka gesucht Hi Leutz, ich habe mir gerade CoD2 zugelegt und festgestellt, dass meine derzeitige Grafikkarte (ATI 9800) damit...

  1. Hi Leutz,

    ich habe mir gerade CoD2 zugelegt und festgestellt, dass meine derzeitige Grafikkarte (ATI 9800) damit anscheinend hoffnungslos überfordert ist. Somit brauche ich das schnellste und neueste Modell. Welches würdet Ihr empfehlen (Kosten erstmal unwichtig)? Hardware siehe Signatur.

    Greetz, Trispac
     
  2. Für dich sollte dann eine Grafikkarte mit Radeon X850 XT-Chip in Frage kommen. Als Anhaltspunkt: Ich kann mit einer X800 Pro-Karte CoD2 superflüssig mit AA und AF zocken - reicht also dicke. Normalerweise hätte ich Sapphire gekauft, diesmal hab ich zu PowerColor gegriffen und bin sehr zufrieden. Beim Start kurz durchblasen und danach nichts mehr zu hören. Wird bei der X850 nicht viel anders sein.

    nVidia scheint sich komplett auf den Middle-Class-Markt zu konzentrieren, wenn, dann solltest du da in die Richtung 6800 gehen, wenns mal nV sein darf.

    Die neuen Chips stehen in den Startlöchern, das merkt man derzeit deutlich.
     
  3. Thx, Smartie. Die Marke ist mir eigentlich egal. Mir geht es nur um beste Performance ... und wenn meine derzeitige ATI das nicht mehr bringt, ist es eben so.

    PS: Du meinst sowas?

    Produkte-Nr: Sapphire ATI Radeon X850XT
    Bustyp: AGP x8
    Chipset: ATI RADEON X850 XT
    Chiptakt: 520 MHz
    Speicher: 256MB GDDR3
    Speicherbandbreite: 256-bit
    Speichertakt: 540 MHz (1080 MHz DDR)
    Pixel Pipelines: 16 Pixelpipelines
    Technologien: Smartshader HD, Smoothvision HD, DirectX 9, OpenGL
    Kühlung: Aktivkühlung
    Anschlüsse: 1x DVI, 1x VGA, VIVO
     
  4. Hab mir diesbezüglich eine ATI x800XT zugelegt und nun läuft alles Rund (CoD2, FEAR usw...) Vorher war auch eine 9800pro drin.
    Ein deutlicher Zuwachs an Leistung, wie ich finde.
     
  5. Ich hab die asus 7800 gtx top.
    War vor kurzem jedenfalls die schnellste. :)
     
  6. Das ist das Problem. Heute gekauft, morgen schon wieder alt, da neu Katen die noch schneller sind erscheinen ::)
     
  7. och nö ;D
     
  8. hehe
     
  9. Danke Leute! Habe die X850XT bestellt. :)

    Ich hatte ja schon Probs mit CoD2 befürchtet. Aber dass sie so drastisch sein würden, habe ich nicht erwartet. Spielen mit 1280x1024 ist unmöglich. Die Spieleprogrammierer stecken mit den Grakaherstellern bestimmt unter einer Decke. ;) :D
     
Die Seite wird geladen...

[S] schnellste Graka gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010
Welcher Intel chipsatz ist der schnellste.... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Sep. 2011
Schnellstes Windows Windows XP Forum 4. Jan. 2011
Doppelt und 3-fache Verknüpfungen löschen? Wie am einfachsten und schnellsten? Windows XP Forum 4. Juli 2005
Schnellste IDE-Konfiguration (Primary, Secondary, Master, Slave) Windows XP Forum 14. März 2005