[S] schnellste Graka gesucht

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

ich habe mir gerade CoD2 zugelegt und festgestellt, dass meine derzeitige Grafikkarte (ATI 9800) damit anscheinend hoffnungslos überfordert ist. Somit brauche ich das schnellste und neueste Modell. Welches würdet Ihr empfehlen (Kosten erstmal unwichtig)? Hardware siehe Signatur.

Greetz, Trispac
 
  • #2
Für dich sollte dann eine Grafikkarte mit Radeon X850 XT-Chip in Frage kommen. Als Anhaltspunkt: Ich kann mit einer X800 Pro-Karte CoD2 superflüssig mit AA und AF zocken - reicht also dicke. Normalerweise hätte ich Sapphire gekauft, diesmal hab ich zu PowerColor gegriffen und bin sehr zufrieden. Beim Start kurz durchblasen und danach nichts mehr zu hören. Wird bei der X850 nicht viel anders sein.

nVidia scheint sich komplett auf den Middle-Class-Markt zu konzentrieren, wenn, dann solltest du da in die Richtung 6800 gehen, wenns mal nV sein darf.

Die neuen Chips stehen in den Startlöchern, das merkt man derzeit deutlich.
 
  • #3
Thx, Smartie. Die Marke ist mir eigentlich egal. Mir geht es nur um beste Performance ... und wenn meine derzeitige ATI das nicht mehr bringt, ist es eben so.

PS: Du meinst sowas?

Produkte-Nr: Sapphire ATI Radeon X850XT
Bustyp: AGP x8
Chipset: ATI RADEON X850 XT
Chiptakt: 520 MHz
Speicher: 256MB GDDR3
Speicherbandbreite: 256-bit
Speichertakt: 540 MHz (1080 MHz DDR)
Pixel Pipelines: 16 Pixelpipelines
Technologien: Smartshader HD, Smoothvision HD, DirectX 9, OpenGL
Kühlung: Aktivkühlung
Anschlüsse: 1x DVI, 1x VGA, VIVO
 
  • #5
Hab mir diesbezüglich eine ATI x800XT zugelegt und nun läuft alles Rund (CoD2, FEAR usw...) Vorher war auch eine 9800pro drin.
Ein deutlicher Zuwachs an Leistung, wie ich finde.
 
  • #6
Ich hab die asus 7800 gtx top.
War vor kurzem jedenfalls die schnellste. :)
 
  • #7
benno.x schrieb:
Ich hab die asus 7800 gtx top.
War vor kurzem jedenfalls die schnellste. :)
Das ist das Problem. Heute gekauft, morgen schon wieder alt, da neu Katen die noch schneller sind erscheinen ::)
 
  • #8
och nö ;D
 
  • #10
Danke Leute! Habe die X850XT bestellt. :)

Ich hatte ja schon Probs mit CoD2 befürchtet. Aber dass sie so drastisch sein würden, habe ich nicht erwartet. Spielen mit 1280x1024 ist unmöglich. Die Spieleprogrammierer stecken mit den Grakaherstellern bestimmt unter einer Decke. ;) :D
 
  • #11
Trispac schrieb:
Die Spieleprogrammierer stecken mit den Grakaherstellern bestimmt unter einer Decke.  ;) :D
Das wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre ;)
 
  • #12
Trispac schrieb:
Danke Leute! Habe die X850XT bestellt. :)

Ich hatte ja schon Probs mit CoD2 befürchtet. Aber dass sie so drastisch sein würden, habe ich nicht erwartet. Spielen mit 1280x1024 ist unmöglich. Die Spieleprogrammierer stecken mit den Grakaherstellern bestimmt unter einer Decke. ;) :D
Schalt mal den force dX7-Mode (oder so ähnlich) an, dann sollte CoD2 auch mit der 9800er wieder normal laufen.
 
  • #13
Na ja, es soll ja auch schön aussehen und eine 9800 hat ihre besten Tage eben schon erlebt...

ToM
 
  • #14
Kommt drauf an was einen lieiber ist, Ruckeln oder Schönheit ;D
 
  • #15
*grummel* was mich am meisten nervt ist die Tatsache, dass die neue nicht mehr passiv gekühlt ist. Aber einwandfreies Zocken muss nunmal sein. ;)

PS: mir ist gerade schlecht geworden, als ich die Kohle überwiesen habe
 
  • #16
Wie gesagt, kannst dir ja nen andren Kühler dazukaufen. Wenn du dir nicht zutraust, den zu montieren, machen die das im Pc-Shop um die Ecke sicherlich für dich.
 
  • #17
@ Trispac, och komm, da gibt es 2 oder 3 HwLuxx'er die haben sich jeweils 2 7800GTX Extreme XXX gegönnt --> Stückpreis 670€ :D

ToM
PS: Als zumindest bei der 800Pro AGP und der 800XT PCI-e sind die Lüfter sehr leise, eine 9800 war da deutlich lauter...
 
  • #18
zum thema lüfter wechseln:

hab meiner 9800pro auch vor paar monaten nen zalman vga lüfter gegönnt und das installieren hat ohne probs funktioniert ...

der standard kühler einer 9800pro von sapphire war war schon sehr laut ...
 
  • #19
MrOrange schrieb:
Schalt mal den force dX7-Mode (oder so ähnlich) an, dann sollte CoD2 auch mit der 9800er wieder normal laufen.

Guter Tipp! Im DirectX 7 Mode funktioniert es tatsächlich.
 
Thema:

[S] schnellste Graka gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben