[S] Slide-Show-Programm

Dieses Thema [S] Slide-Show-Programm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Juergen_F, 2. Nov. 2005.

Thema: [S] Slide-Show-Programm Hallo, ich suche ein Slide-show-Programm, Freeware, welches mit auf eine Foto-CD gepackt werden kann, um dann auf...

  1. Hallo,
    ich suche ein Slide-show-Programm, Freeware, welches mit auf eine Foto-CD gepackt werden kann, um dann auf jedem x-beliebigem PC die Bilder über cd-autorun abzuspielen. Also kein aufwendiges Präsentationsprogramm à la Powerpoint oder so.
    Danke im voraus
    Ciao
    Jürgen
     
  2. Hallo,
    daß das mit Irfanview geht, hab ich ja noch gar nicht gewußt, obwohl ichs auf einem Rechner installiert habe :eek:. Werde mir die Funktion mal ansehen.
    Das mit Autorun ist kein Problem.
    Danke erssmal für Deine Antwort.
     
  3. powerpoint könne dass auch...
     
  4. Sollte auch mit MS Photy Story gehen.
    http://www.microsoft.com/downloads/...008-49b3-b3f4-6f33852af9c1&displaylang=de


    @derkdejong

    Die Frage auch richtig gelesen ??

     
  5. Hallo Jürgen,
    mir ist da noch eine Alternative eingefallen, die den Vorteil hat, dass man damit auch Übergangseffekte erzeugen kann: Ein Bildschirmschoner-Generator namens GPhotoShow:
    http://www.gphotoshow.com/
    Da gibt es eine Freeware-Version. Sollte kein Problem sein, auch eine scr-Datei über Autorun zu starten. Sicherlich gibt es noch eine Reihe anderer solcher Generatoren, aber die besseren davon sind meistens nicht kostenlos.
    Viele Grüße - Ulrich
     
  6. also das programm gphotoshow sieht schon sehr vielversprechend aus. Allerdings wird der Pfad zu den Photos nicht relativ gespeichert, so dass auf einer CD, die auf verschiedenen Rechnern abgespielt werden soll, u. U. die Photos nicht gefunden werden.
    Ist aber vielleicht nur ne Einstellung, die ich nóch nicht gefundn habe.
    Werd mal ein bisschen experimentieren.
     
  7. Hallo Jürgen,
    schade, was Du brauchst, gibt es anscheinend nur in der kostenpflichtigen Pro-Version: Man sieht es beim Vergleich der Features, Punkte Can create standalone screen savers and slideshows (.scr or .exe files) und Can create slide shows on autostart CD. Aber der Tipp von Conny mit MS Photo Story sieht ja auch ganz vielversprechend aus - ich hatte den Link zunächst überlesen.
    Viele Grüße - Ulrich
     
  8. Hallo Jürgen,

    gut,daß ich dir noch einen weiteren Tipp für ein kostenloses
    Programm geben kann. Lade von der Adresse: www.xnview.com dir das deutsche Programm xnview 1.80
    herunter. In der Hilfe findest du alle weiteren Hinweise.

    Gruß Martin