[S] Smartphone

Dieses Thema [S] Smartphone im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Eddie, 9. Nov. 2005.

Thema: [S] Smartphone Moin moin, ich suche ein Smartphone mit folgenden Features: - PAM OS oder Windows CE - Office Paket - Dual oder...

  1. Moin moin,

    ich suche ein Smartphone mit folgenden Features:
    - PAM OS oder Windows CE
    - Office Paket
    - Dual oder Triband
    - WLAN
    - Bluetooth
    - GPS Empfänger eingebaut
    - Navigationssoftware

    Um es kurz zu machen, das Teil muss meinen PDA (Tungsten T3) und mein Handy ersetzen und soll mir den Kauf eines Navigationssystems ersparen.

    Externe GPS Lösungen sind nicht akzeptabel.

    Kamera muss nicht sein.
    Egal ob mit oder ohne Vertrag.

    Bis jetzt habe ich noch kein Gerät gefunden, dass das alles bietet.
    Bin für Vorschläge dankbar.


    Eddie
     
  2. hmmmm,  Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der neue MDA (ich glaub MDAIII) von T- Mobile hat so ziemlich diese ganze Funktionen. Bis auf die Navi- SW



    gruss
     
  3. Danke, das Gerät kenne ich schon.
    Leider fehlt nicht nur die Navigationssoftware sondern auch die GPS Antenne.
    Parallel dazu bietet T-Online auch noch ein anderes Gerät (MDA Pro) an, bei dem die Tastatur erst durch Aufklappen sichtbar wird. Das Gerät kommt leider aus denselben Gründen nicht in Betracht.
    Ebenso wenig wie die Smartphones von Palm, die ebenfalls nicht alle von mir gewünschne Features bieten.

    Eddie
     
  4. Wäre nicht das Problem, hat aber kein WLAN und keine Möglichkeit Office kompatible Dokumente zu erstellen. Es werden nur Viewer mitgeliefert.

    Eddie
     
  5. Ja, mit WLan wirds nix, die Dokumenterstellung hingegen sollte über Zusatzsoftware problemlos möglich sein.
    Leider haben Nokia und Samsung imho auch nix Brauchbares im Angebot.
     
  6. Soweit ich weiß wirst du diese Eierlegende Wollmilchsau derzeit NOCH nicht bekommen. Habe mich vor kurzem auch damit beschäftigt. WLAN, GPS UND Handy Funktionen gibt es AFAIK derzeit noch nicht aus einem Guß.

    Davon abgesehen würde ich WLAN eher per SDIO Karte nachrüsten. Denn die ganzen Integrierten Lösungen kranken daran das sie im HÖCHSTFALL WPA-PSK mit TKIP Verschlüsselung (also WPA 1) Unterstützen. Wenn die die WLAN Sicherheit soviel wert ist wie mir, dann rüstest du das mit einer Karte z.B. der Socket GO Wifi 300 nach. Die kann (sofern das PPC Windows MINDESTENS 2003SE ist) kann auch WPA 2 (also WPA-PSK mit AES Verschlüsselung).

    Von GPS integriert halte ich persönlich auch nicht viel. Hier würde ich z.B. eher auf die Bluetooth GPS Maus von Navigon zurück greifen.

    Die ist Modular aufgebaut, kann mit TMC ausgestattet werden, und auch mit Batterien, so das das Gerät auch beim Mann getragen werden kann.

    Ich habe mich für den MDA Compact entschieden. WLAN rüste ich via SDIO Karte nach, und GPS werde ich via Bluetooth Modul nachrüsten.

    Flexibler wirst du derzeit wohl kaum noch sein können.
     
  7. Wenn ich das machen würde, könnte ich mir auch den TomTom für meinen Tungsten kaufen und mir ein neues Handy bei Vertragsende holen. Da habe ich dann auch eine externe GPS Maus.
    Ich hätte schon gerne eine All-in-one Lösung.
    Dachte nur, ich hätte die Komplettlösung bei meiner Suche übersehen.
    Aber ich kann warten.

    Nochmals Danke.
    Eddie
     
  8. Hi

    GPS und WLAN gibt es auch für CF Slots, evtl WLAN auch schon für SD.
    So könnte man das manuell nachrüsten und es wäre im Gerät drin.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

[S] Smartphone - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Outlook 2010 und Smartphone Motorola Razr i Windows XP Forum 12. Aug. 2013
E-Mails weiterleiten bzw. abrufen von/an Smartphone E-Mail-Programme 24. Apr. 2010
Windows Mobile 5.0 / HTC Smartphone synchronisiert extrem langsam Windows XP Forum 29. Aug. 2007
software für smartphone auf xp installieren Windows XP Forum 16. Apr. 2007