[S] Software DVD-Player

  • #1
D

_drakon

Guest
Hi,

kennt jemand einen guten DVD-Player (außer PowerDVD und
WinDVD) mit dem man seine S-VCDs oder DVDs testen bzw. abspielen
kann? Gibt's einen passablen Freeware-player?

Tnx
_drakon
 
  • #2
Windows Media Player und Zoom Player zum Beispiel. Ansonsten hier mal schauen.
 
  • #3
*Verschoben von Marktplatz / Kaufberatung*
 
  • #4
Hi Schwimmi,

danke, aber die Funktionalität von WindowsMediaPlayer bzw.
Zoom Player ist mir doch zu gering.
Ich erwarte eigentlich von dem Player, daß die komplette SVCD/DVD
simuliert werden kann, heißt u.a.:
ich wähle zu Beginn z.B. das Laufwerk aus, dann erscheint das
CD-, bzw. DVD-Menu, ich wähle aus usw..
Vermutlich haben aber nur kostenpflichige Tools wie Powerdvd oder
WinDVD diese Funktionalität.
 
  • #5
Ich konnte bisher ohne Probs auch DVD's mit Windows Media Player anschauen. SVCD war auch kein Problm.
 
  • #6
Naja, der Focus soll hier wohl anscheinend auf die Menüs liegen. Dann verstehe ich das Startposting nicht so richtig, da hier nur die Rede von antesten + abspielen die Rede ist. ;)

Ich kenne keinen Freeware-Player mit vollständiger DVD-Menü-Unterstützung. Was spricht eigentlich gegen PowerDVD oder WinDVD? Beide Player liegen mittlerweile standardmäßig DVD-Laufwerken, Grafikkarten und sogar Soundkarten bei.
 
  • #7
Ok,

vielen Dank für die Antworten/Kommentare. Die Frage wurde durch Smartie trotz einiger semantischer Unterschiede in den Begriffen
voll beantwortet.
 
  • #8
Echt? Hm, eigentlich hab ich gar keine Antwort gegeben. Worauf lag jetzt der Schwerpunkt und wie wirst du künftig DVDs + (S)VCDs abspielen, testen, Menü-Anschauen, etc?

Vielleicht kennt noch jemand einen Player mit voller Menü-Unterstützung.

Geht es dir darum, deine selbst erstellen Menüs (zb mit Nero oder Pinnacle-Softw) zu testen?
 
  • #9
Hi Smartie,

natürlich war für mich eine Antwort/Empfehlung implizit enthalten: PowerDVD und WinDVD.
Oder habe ich sie falsch interpretiert :)? Dir ist wohl z.Zt. keine
andere SW bekannt, die das komplette Ergebnis einer SVCD oder DVD abdeckt. Akzeptiert.
Weil Du mich danach gefragt hast; zum Testen etwas grundsätzliches:
für mich ist eine Anwendung (in diesem Falle eine ..CD oder DVD) erst dann fertig wenn von Anfang bis Ende alles ok ist(damit bin ich eigentlich in den letzten 20 Jahren immer sehr gut gefahren). Und dazu gehört i.d.R. auch das Menü. Den Film/das Video alleine kann man natürlich mit vielen Softwareplayern abspielen.
Eigentlich habe ich ja nur Alternativen zu PowerDVD/WinDVD gesucht.
Nicht mehr und nicht weniger.
So, ich glaube jetzt sind wir wieder auf der gleichen Linie.

Tnx und schönen Abend
_drakon
 
  • #10
Aja, naja, zu WinDVD und PowerDVD (also den Platzhirschen) gibt es wirklich kaum (gute) Alternativen. Viele Player haben sogar nur einen anderen Namen, kaufen lediglich aber nur die Engine der Großen. Die Antwort/Empfehlung war keine solche, da du diese Player im Start-Posting ausgeschlossen hast.

Anyway: ich hab diesen aber noch nicht ausprobiert: http://www.nvidia.de/page/nvdvd.html
 
Thema:

[S] Software DVD-Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben