[S] Software DVD-Player

Dieses Thema [S] Software DVD-Player im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von _drakon, 12. Okt. 2003.

Thema: [S] Software DVD-Player Hi, kennt jemand einen guten DVD-Player (außer PowerDVD und WinDVD) mit dem man seine S-VCDs oder DVDs testen bzw....

  1. Hi,

    kennt jemand einen guten DVD-Player (außer PowerDVD und
    WinDVD) mit dem man seine S-VCDs oder DVDs testen bzw. abspielen
    kann? Gibt's einen passablen Freeware-player?

    Tnx
    _drakon
     
  2. Windows Media Player und Zoom Player zum Beispiel. Ansonsten hier mal schauen.
     
  3. *Verschoben von Marktplatz / Kaufberatung*
     
  4. Hi Schwimmi,

    danke, aber die Funktionalität von WindowsMediaPlayer bzw.
    Zoom Player ist mir doch zu gering.
    Ich erwarte eigentlich von dem Player, daß die komplette SVCD/DVD
    simuliert werden kann, heißt u.a.:
    ich wähle zu Beginn z.B. das Laufwerk aus, dann erscheint das
    CD-, bzw. DVD-Menu, ich wähle aus usw..
    Vermutlich haben aber nur kostenpflichige Tools wie Powerdvd oder
    WinDVD diese Funktionalität.
     
  5. Ich konnte bisher ohne Probs auch DVD's mit Windows Media Player anschauen. SVCD war auch kein Problm.
     
  6. Naja, der Focus soll hier wohl anscheinend auf die Menüs liegen. Dann verstehe ich das Startposting nicht so richtig, da hier nur die Rede von antesten + abspielen die Rede ist. ;)

    Ich kenne keinen Freeware-Player mit vollständiger DVD-Menü-Unterstützung. Was spricht eigentlich gegen PowerDVD oder WinDVD? Beide Player liegen mittlerweile standardmäßig DVD-Laufwerken, Grafikkarten und sogar Soundkarten bei.
     
  7. Ok,

    vielen Dank für die Antworten/Kommentare. Die Frage wurde durch Smartie trotz einiger semantischer Unterschiede in den Begriffen
    voll beantwortet.
     
  8. Echt? Hm, eigentlich hab ich gar keine Antwort gegeben. Worauf lag jetzt der Schwerpunkt und wie wirst du künftig DVDs + (S)VCDs abspielen, testen, Menü-Anschauen, etc?

    Vielleicht kennt noch jemand einen Player mit voller Menü-Unterstützung.

    Geht es dir darum, deine selbst erstellen Menüs (zb mit Nero oder Pinnacle-Softw) zu testen?
     
  9. Hi Smartie,

    natürlich war für mich eine Antwort/Empfehlung implizit enthalten: PowerDVD und WinDVD.
    Oder habe ich sie falsch interpretiert :)? Dir ist wohl z.Zt. keine
    andere SW bekannt, die das komplette Ergebnis einer SVCD oder DVD abdeckt. Akzeptiert.
    Weil Du mich danach gefragt hast; zum Testen etwas grundsätzliches:
    für mich ist eine Anwendung (in diesem Falle eine ..CD oder DVD) erst dann fertig wenn von Anfang bis Ende alles ok ist(damit bin ich eigentlich in den letzten 20 Jahren immer sehr gut gefahren). Und dazu gehört i.d.R. auch das Menü. Den Film/das Video alleine kann man natürlich mit vielen Softwareplayern abspielen.
    Eigentlich habe ich ja nur Alternativen zu PowerDVD/WinDVD gesucht.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    So, ich glaube jetzt sind wir wieder auf der gleichen Linie.

    Tnx und schönen Abend
    _drakon
     
  10. Aja, naja, zu WinDVD und PowerDVD (also den Platzhirschen) gibt es wirklich kaum (gute) Alternativen. Viele Player haben sogar nur einen anderen Namen, kaufen lediglich aber nur die Engine der Großen. Die Antwort/Empfehlung war keine solche, da du diese Player im Start-Posting ausgeschlossen hast.

    Anyway: ich hab diesen aber noch nicht ausprobiert: http://www.nvidia.de/page/nvdvd.html
     
Die Seite wird geladen...

[S] Software DVD-Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für DVD-Player Windows XP Forum 2. Aug. 2004
Suche gute DVD-Player SoftwareHab mir gestern ein Laufwerk g Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Dez. 2002
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Erfahrung mit Hausplaner Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2015