S: Software zum Startmenü verwalten.

  • #1
J

JayDee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
OWL
Hallo Forum,

bin auf der Suche nach einer Software um mein Startmenü unter WinXP zu verwalten und anzupassen.
Im laufe der Zeit hat sich viel Müll angesammelt und Ordner die dort nicht hingehören.
Ich habe schon versucht mit Suchfunktion zu arbeiten. Irgendwie wollte die nicht so wie ich will.

Kann mir jemand ein kleines Programm empfehlen mit dem ich mein Startmenü optimal verwalten kann?!

Danke für eure Tipps.

Gruß
JayDee
 
  • #2
Rechtsklick auf den Startbutton -> Explorer / Explorer - Alle Benutzer


Ich wüsste nicht, ein extra Programm noch für einen Zusatznutzen bringen sollte (außer weniger Speicherplatz).
 
  • #3
Das einzige Zusatzprogramm, das ich dafür verwende, ist der TotalCommander von www.ghisler.com - der ist imho übersichtlicher wie der Windows-Explorer.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Joshua schrieb:
Das einzige Zusatzprogramm, das ich dafür verwende, ist der TotalCommander von www.ghisler.com - der ist imho übersichtlicher wie der Windows-Explorer.

Cheers,
Joshua

hi Joshua,
der TotalCommander ist für so einen Zweck prädestiniert und nicht nur übersichtlicher, sondern auch sicherer ! Auch beim Startmenü sortieren kann leicht was verrutschen mit dem normalen Explorer und dann sucht man sich hinterher dusslig. So sollte die Anfrage nach der Software für die Verwaltung wohl auch verstanden werden.

@JayDee, der TotalCommander ist ein Zweifenster-Explorer und damit lassen sich solche Umorganisationen, wie von Dir ins Auge gefasst, bestens machen. Das Tool zu installieren lohnt sich auf jeden Fall.
:)
 
Thema:

S: Software zum Startmenü verwalten.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben