[S] Software zum Zeichnen

  • #1
S

schwimmi

Guest
Hallo ich suche eine Software mit der man zeichnen kann. Mir geht es vor allem darum, technische Artefakte darstellen zu können, wie zum Beispiel einen Hitzdrahtluftmassermesser (Kfz). Wer kann mir Anregungen dafür geben. AutoCAD und Co is hier nicht gefragt. Die erstellten Bilder sollen für wissenschaftliche Arbeiten und für den Unterricht sein. Eine Bedingung wäre noch: nicht so teuer, wie zum Beispiel Photoshop. Danke euch. Schwimmi
 
  • #2
hm.... wenn es professionell sein soll, kann ich dir 3D Max empfehlen, der Preis ist noch an der ertragbaren Grenze und man kann damit gute Grafiken erstellen.


gruß

Vegeta
 
  • #3
Ein Bekannter von mir studiert Kunst und soweit ich informiert bin, macht der seine Zeichnungen, zumindest die, die er am PC macht, mit Photoshop. Aber ich kann ihn auch noch mal fragen, vielleicht nimmt er ja auch noch ein anderes Proggi zu Hilfe.

---EDIT---
Ups, erst zu Ende lesen, dann schreiben. Photoshop war ja nicht gerade das, was du hören wolltest. Sorry :-[
 
  • #5
Wie wäre es mit Visio 2002? Das Programm bringt viele vordefinierte Objekte für verschiedene Anwendungsbereiche, wie z. B. Elektrotechnik oder Maschinenbau.
Die Dateien lassen sich auch als Grafik exportieren. Den Preis weiß ich leider nicht.
 
  • #6
Hier ein ganz heißer Tipp:
Harvard Graphics Draw, der Preis liegt so um die 20 ?, also nicht gerade Teuer.

Hier der Link zu Amazon:
Harvard Graphics Draw

Beschreibung:


MfG

PS: Visio 2002 ist ja von MS, und dadurch nicht gerade billig, über 200? muss man da locker hinlegen.
 
  • #7
Danbe erst mal für die Anregungen. Werde diese mir mal genauer anschauen und dann entschieden was wird. Gruß Schwimmi
 
Thema:

[S] Software zum Zeichnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben