[S] Soundkarte mit optischem Digitalausgang!

Dieses Thema [S] Soundkarte mit optischem Digitalausgang! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Robert30382, 25. Okt. 2004.

Thema: [S] Soundkarte mit optischem Digitalausgang! Hallo, ich nutze seit eh und je immer nur die OnBoard-Soundlösungen an meinem PC und habe mir nie Gedanken über...

  1. Hallo,

    ich nutze seit eh und je immer nur die OnBoard-Soundlösungen an meinem PC und habe mir nie Gedanken über eine Soundkarte gemacht. Daher fehlt mir auch VÖLLIg die Übersicht in dieser Kategorie!

    Nun möchte ich meinen PC an meine Heimanlage anschließen. Dazu würde ich am liebsten einen optischen Digitalausgang benutzen.

    Daher meine Frage:
    Gibt es günstige (um 50EUR) Soundkarten, die einen optischen Digitalausgang besitzen, oder muss ich da tiefer in die Tasche greifen?

    MfG NooBee
     
  2. Soviel ausgeben musst Du wohl nicht, allerdings kenne ich die aktuellen Preise nicht ;)

    Ich habe noch eine Terratec DMX-Fire 1024 die ich nicht brauche, kam neu 80 Mark (glaube ich), mit Versand incl. könntest Du die für 25 haben...

    ToM
     
  3. Oh, na was ein Service!

    Hm, und wie sieht's mit der Konfig der Karte so aus? Ich hab mal ein bisschen schlau gemacht, und mir is aufgefallen, dass die Karte kein 5.1 unterstützt.
    Ist das richtig??

    Das wäre mir dann doch wichtig, wenn ich mir schon einen digitalen Ausgang zulege...
     
  4. Nein 5.1 kann die Karte nicht. Aber die hier sollte doch genügen. Wenn nicht dann die Sound Blaster Audigy2 ZS aus gleichem Hause...

    ToM
     
  5. Oh Sorry, ich hatte nur noch auf einen Digitalausgang geachtet. Optisch können die nicht.

    ToM
     
  6. Hier lies mal das...
     
  7. Na das sieht doch gut aus!

    Hab mich eben auch nochma auf der Terratec-HP schlau gemacht und bin noch auf die Aureon 5.1 PCI gestossen.
    Die is 20EUR billiger als die Aureon Fun, jedoch finde ich keinen rechten Unterschied zwischen den Karten.

    Kennt sich da vielleicht jemand aus???
     
  8. also ich habe noch eine Terratec DMX Fire 5.1 mit optischem Ausgang,die kannst du haben.gruss r.
     
  9. @ Ralf:

    Sorry, aber der Beitrag ist schon ein wenig älter (27.10.2004).
    Habe mir inzwischen die Terratec Aureon 5.1 Fun gekauft.

    Trotzdem danke für's Angebot!

    MfG NooBee
     
Die Seite wird geladen...

[S] Soundkarte mit optischem Digitalausgang! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013
Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte Windows XP Forum 8. Juni 2012
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
Externe Soundkarte ? Hardware 25. Dez. 2010