[S] speziellen CPU-Kühler

  • #1
G

Grandbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
588
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwerin/Mecklenburg-Vorpommern
Hi@All!
Ich bin sicher ihr könnt mir helfen.

Ich wüsste zwar, welchen CPU-Kühler ich mir für einen normalen PC holen würde, aber ich kann keinen finden, der für mein jetziges Anliegen passt.

Ich brauche einen sehr leisen, maximal 6cm hohen (bis 6,5 cm würde auch noch gehen) CPU-Kühler, der auf
m851mg_15s.jpg
dieses Mainboard passt. Es ist ein Flex-ATX-Board, wobei der Lüfter nicht breiter als 7cm sein darf (wegen Kondensatoren).
Alles zu dem Board findet ihr hier (hab zwar Version 1.3 davon, aber die Boards sind vom Design her identisch).
Die geringe CPU-Kühlerhöhe kommt dadurch, dass ich ein Barebone-Tower habe, der nur 9cm hoch ist (Aopen H340H).
Und der Kühler soll einen Duron 1800MHz unterstützen!
 
  • #2
Hi, schau bitte mal bei www.blacknoise.com rein - oder bei www.ichbinleise.de - bei letzteren kannst Du auch anrufen - meist ist der Chef dran - sehr nett - und berät auch.
Der Kundenservice dort kann sich sehen lassen!!!
 
  • #3
Hi Aninemo...

Danke für deine Antwort. Ich hatte schon vor ner Zeit bei blacknoise und ichbinleise was bestellt. Ich habe auch nochmals die shops bis zum Ende durchwühlt, aber auch wieder nur Lüfter gefunden, die entweder zu breit oder zu hoch sind.
Noch nebenbei: ich habe zum Kühlen des Duron 1800MHz derzeit den Boxed-Kühler des AMD Athlon XP 2100+ (Palomino) drauf. Der passt perfekt, der ist mir aber leider mächtig zu laut.
 
  • #4
Hallo Grandbird ,

schu doch mal unter www.pc-icebox.de vorbei :D

Der Inhaber Herr Oertel kann Dir sicherlich helfen - einfach mal anrufen :D

Grüße ITM4
 
  • #5
Grandbird schrieb:
Hi Aninemo...

Danke für deine Antwort. Ich hatte schon vor ner Zeit bei blacknoise und ichbinleise was bestellt. Ich habe auch nochmals die shops bis zum Ende durchwühlt, aber auch wieder nur Lüfter gefunden, die entweder zu breit oder zu hoch sind.
Noch nebenbei: ich habe zum Kühlen des Duron 1800MHz derzeit den Boxed-Kühler des AMD Athlon XP 2100+ (Palomino) drauf. Der passt perfekt, der ist mir aber leider mächtig zu laut.

Dann tausch nur den Lüfter aus. :)
 
  • #6
PCDSmartie schrieb:
Dann tausch nur den Lüfter aus. :)

Hmmm gute Idee... *nochgarnichtdrübernachgedachthat* :)

Könnt ihr mir denn einen sehr leisen 60mm - Lüfter empfehlen??? Der brauch aber nicht beleuchtet sein ;)
 
  • #8
Die Papst sind sicherlich gut, nur würde ich dennoch lieber einen neuen Kühler + leisen 80mm Lüfter nehmen, denn die fördern bei gleicher Lautstärke viel mehr... ;)
 
  • #9
hi

was auch geht:
nur den ventilator abnehmen, die kühlklotz auf der cpu lassen,
loch rein ins gehäuse dort den lüfter hinmontieren, hier möglichst nen breiten (90, 120mm)
somit hat man zwei vorteile:
- kann mit nem grossen auf kleine drehzahl = leise
- die cpu bekommt beste kühlung da frischluft von aussen direkt draufblässt

nachteil ist natürlich:
- eingriff auf das gehäuse (garantie)
- an und abstecken des lüfters beim deckelabnehmen vom gehäuse
 
  • #11
Naja fast... Alle Kühler, die mit Kühlkörper+Lüfter höher als 65cm sind passen nicht. Auch Lüfter, die größer als 65mm sind, passen auch nicht.
 
Thema:

[S] speziellen CPU-Kühler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben