[S] "spionage tool"

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hi@ll,

suche ein tool welches in meiner abwesenheit, alle tasteneingaben aufzeichnet.

gruss :)
 
  • #2
Reichlich illegal dein vorhaben, wenn du die Benutzer davon nicht in kenntnis setzt!
 
  • #3
:)
hallo Al,
anscheinend im Privatbereich nicht verboten, aber trotzdem das mieseste was man sich vorstellen kann und man kann nur wünschen, dass hier niemand weitere Tipps gibt.
 
  • #4
naja besser kein kommentar hierzu sry
 
  • #5
Dafür dass hier schon ganz andere Tipps gebracht worden sind, wundert es mich ein wenig, dass gerade hier der Moralappostell->raus kommt.
kann aber auch an der jahreszeit liegen.


Nos..
 
  • #6
Würd mich wundern, wenn du auch noch von Moralapostell redest wenn dich dein PC Mitbenutzer auf diese Art und Weise ausspioniert.
Solche Tools lassen sich auch bequem auf fremden Rechner installieren und senden dann ihre Logdatei übers Internet.
 
  • #7
der rechner ist mein EIGENTUM ergo kann ich druff machen was ICH will ;)

habt ihr nun ein tool tip ?!
 
  • #8
hallo Nos,
bei mir hat diese Einstellung garantiert nichts mit der Jahreszeit zu tun. Wenn jemand seinen Rechner schützen will, bitteschön, dafür habe ich alles Verständnis, aber eine klammheimliche Schnüffeltour ist fies und tut den zwischenmenschlichen Beziehungen keinen guten Dienst.

nö, kein Tool-Tipp, so ein Müll-Dings käme mir auf keinen Rechner drauf.
 
  • #9
nun ja, eure reaktionen deuten auf ein paranoia hin ;D

ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bin auf 2 tools gestoßen.
ihr braucht keine angst zu haben, die tools beissen nicht ;D

mein favorit
>>KLICK<<

bei dem anderem tool handelt es sich um ein richtigen keylogger.
recht übersichtlich gestaltet, zeichnet sich >>DIESER<< keylogger aus. er speichert alle aufgerufenen URL´s. desweiteren speichert er, alles getippte ob im chat, ob dokumente die man bearbeitet, alles eben. zusätzlich werden automatisch screenshots geschossen, wobei der zeitinterwall individuell eingestellt werden kann.

gruss
 
  • #10
Parents Friend ist wohl weniger Überwachungstool, sondern dient eher der Einschränkung der Rechte am PC. Wie der Name schon sagt, eher ein Tool für Eltern + Kiddies. Deswegen auch hier zu finden: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=552

Ansonsten schlagen bei mir jede Woche mindestens 5 Keylogger als Softwarevorschläge auf. Also die Teile gibt es quasi wie Sand am Meer. Abgesehen von dem Unfug, der sich mit solchen Tools auf EINEM PC treiben lässt, lässt diese Quote nur einen Schluss für mich zu: Die Teile haben Hintertüren. Mitgeschriebene und nur ein paar Byte große Daten (Kontozugang etc.)sind bestimmt teuer unter Trojaner-Vermietern, und genau deswegen gibts solche Tools nicht bei WinTotal. Deswegen ist Longneys und Als Einstellung dazu gar nicht so abwegig.

Die Quote lässt aber noch einen anderen Schluss zu: Man findet schnell, wenn man selber mal 2 Sekunden danach suchen lässt. ;)
 
  • #11
Grüß Gott,

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser :eek:
 
  • #13
Auja, Phrasen dreschen ;D : Wer spionieren muss, traut seinem eigenen Sicherheitskonzept nicht. ::)

suche ein tool welches in meiner abwesenheit, alle tasteneingaben aufzeichnet.

@_solon_: Lass dir diesen Satz noch mal auf der Zunge zergehen.


Es sind 2 verschiedene paar Schuhe, ob ein Tool den Zugriff auf den Rechner blockt, und loggt, DASS jemand versucht hat, sich Zugriff zu verschaffen, oder ob ein Tool sämtliche Eingaben aufzeichnet, wobei nicht mal klar ist (was auch egal, aber erschwerend wäre), ob solch ein Tool zur Überwachung eines gesicherten oder ungesicherten Systems benutzt wird.
 
  • #14
griton schrieb:
hi@ll,

suche ein tool welches in meiner abwesenheit, alle tasteneingaben aufzeichnet.

gruss :)

*VerwirrtamKopfkratz* Wieso sperrst Du die Kiste nicht einfach???
 
  • #15
Grüß Gott,

@PCDSmartie
der Fragesteller hat's für den privaten Bereich nachgefragt. Ich muß ehrlich sagen - da sehe ich die Sache nicht ganz so eng.

Und wie auch einer der Vorposter geschrieben hat: es ist kein Problem auch ohne dieses Forum an solche Programme zu kommen.

Ich finde man sollte diesen Post nicht überbewerten.

Also wenden wir uns doch interessanteren Fragen zu. :)
 
  • #16
Richtig, ist Ansichtssache, wo Datenschutz und Privatsphäre anfängt. Sieht man ja auch an den reichlichen Postings im Small Talk-Forum zu diesem Thema. Also wenn dieses Thema nicht interessant und brisant zugleich ist, dann weiß ich es auch nicht. ::) Einer der Vorposter war übrigens ich selber. ;D ;)
 
Thema:

[S] "spionage tool"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben