[S] - Strategiespiel änlich wie Reversi

  • #1
Z

Zweistein

Guest
Hallo,

ich weiß nicht, ob meine Frage eher in Games gehört, aber da ich ja was suche, schreibe ich es hier rein:

Kenn jemand noch das Spiel The 7th Guest? Das war eines der ersten CD-ROM-Spiele und interactiv Movies.

Auf jeden Fall ist in dem Spiel ein kleines Denkspiel unter dem Mikroskop.
Es funktioniert ähnlich wie Reversi. Man fängt mit zwei steinen an. Nun kann man seine Steine - unter dem Mikroskop sind es Bakterien - vermehren, indem man einen Stein ins benachbarte Feld rückt, oder mit seinem Stein ein Feld überspringen. Wenn man nun seinen Stein neben einen gegnerischen Stein setzt, nimmt der Gegnerische nun die eigene Farbe an, wird also umgewandelt. Das geschieht mit allen benachbarten gegnerischen Steinen, die im unmittelbaren Umfeld des eben bewegten Steins sind.
Wer die meisten Steine hat, hat gewonnen.

Dieses Spiel habe ich nur mal unter Linux gesehen, weiß aber nicht mehr wie es heißt, deswegen fällt eine Suche im Netz etwas schwer. Außerdem suche ich das für Windows.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Spiel und kann mir weiterhelfen.

Nebenbei, kennt jemand eine Seite, wo es so Denkspielklassiker wie Sokoban auch für Windows gibt.

Wäre sehr dankbar.

Zweistein.
 
Thema:

[S] - Strategiespiel änlich wie Reversi

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben