[S] - Strategiespiel änlich wie Reversi

Dieses Thema [S] - Strategiespiel änlich wie Reversi im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zweistein, 1. Okt. 2004.

Thema: [S] - Strategiespiel änlich wie Reversi Hallo, ich weiß nicht, ob meine Frage eher in Games gehört, aber da ich ja was suche, schreibe ich es hier rein:...

  1. Hallo,

    ich weiß nicht, ob meine Frage eher in Games gehört, aber da ich ja was suche, schreibe ich es hier rein:

    Kenn jemand noch das Spiel The 7th Guest? Das war eines der ersten CD-ROM-Spiele und interactiv Movies.

    Auf jeden Fall ist in dem Spiel ein kleines Denkspiel unter dem Mikroskop.
    Es funktioniert ähnlich wie Reversi. Man fängt mit zwei steinen an. Nun kann man seine Steine - unter dem Mikroskop sind es Bakterien - vermehren, indem man einen Stein ins benachbarte Feld rückt, oder mit seinem Stein ein Feld überspringen. Wenn man nun seinen Stein neben einen gegnerischen Stein setzt, nimmt der Gegnerische nun die eigene Farbe an, wird also umgewandelt. Das geschieht mit allen benachbarten gegnerischen Steinen, die im unmittelbaren Umfeld des eben bewegten Steins sind.
    Wer die meisten Steine hat, hat gewonnen.

    Dieses Spiel habe ich nur mal unter Linux gesehen, weiß aber nicht mehr wie es heißt, deswegen fällt eine Suche im Netz etwas schwer. Außerdem suche ich das für Windows.

    Vielleicht kennt ja jemand dieses Spiel und kann mir weiterhelfen.

    Nebenbei, kennt jemand eine Seite, wo es so Denkspielklassiker wie Sokoban auch für Windows gibt.

    Wäre sehr dankbar.

    Zweistein.
     
Die Seite wird geladen...

[S] - Strategiespiel änlich wie Reversi - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Tipp] - "Battle for Wesnoth" rundenbasiertes Strategiespiel Windows XP Forum 26. März 2006
Meldund für Win. 10 in chinasesche oder änliches Sprache. Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Anwendung änlich wie Bildschirmschoner starten Windows XP Forum 12. Dez. 2008