[S] suche möglichst grosse externe USB Festplattenlösung zur Datensicherung

Dieses Thema [S] suche möglichst grosse externe USB Festplattenlösung zur Datensicherung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Trispac, 16. Juni 2007.

Thema: [S] suche möglichst grosse externe USB Festplattenlösung zur Datensicherung Hallo Leute, wie im Betreff schon gesagt, bin ich auf der Suche nach einem externen Medium um viele Daten zu...

  1. Hallo Leute,

    wie im Betreff schon gesagt, bin ich auf der Suche nach einem externen Medium um viele Daten zu sichern. Bislang habe ich eine externe USB-PLatte von LaCie mit 500GB am laufen und die geht langsam zur Neige.

    Ich will möglichst viel Speicherplatz haben (2 TB ist bei externen USB-Festplattengeschichten im Moment wohl das höchste der Gefühle, was ich so lese) und zuverlässig soll das Teil auch sein. Mit Icy-Box und eingebauter Platte lässt sich diese Grössenordnung nicht verwirklichen. Also werde ich eine Komplettlösung brauchen. Habt Ihr dazu vielleicht Empfehlungen/Erfahrungen? Der Preis ist erstmal unwichtig.

    Grüsse, Trispac
     
  2. Das sieht interessant aus. Werde ich mir mal näher ansehen. Danke!

    Grüsse, Trispac
     
  3. Da ich in Netzwerkgedöns ein ziemlicher Noob bin, hier mal meine Vorstellungen und die Frage, ob das so stimmt:

    Ich habe einen WLAN Router der über 4 RJ45 Anschlüsse verfügt, an einem hängt mein Rechner (WLAN also derzeit deaktiviert).

    Nun kaufe ich mir besagte TeraStation und schliesse die an den Router an.

    Dazu dann noch einen Network Mediaplayer, also z.B. so etwas http://www.buffalo-technology.de/products/product-detail.php?productid=191&categoryid=18 und der soll dann via WLAN auf alles zugreifen können. Sprich, ich hocke vorm TV und kann die Inhalte der Terastation (auch Inhalte vom PC???) abspielen. Ist das so richtig bzw. habe ich die Systematik korrekt beschrieben? :? Wobei es mir etwas vor der Routerkonfiguration graut ... ob das alles so klappt ???

    Was mich noch interessiert ist, ob ich dazu jeden beliebigen WLAN Mediaplayer verwenden kann. Also beispielsweise so einen (da der andere in meiner Region anscheinend nicht verfügbar ist): http://www.freecom.com/ecproduct_de...D=8060&sCatID=1147081&ssCatID=1147081

    Enorm prakisch wäre das Ganze natürlich, da ich dann meine ganzen TV-Aufzeichnungen nicht mehr auf DVD brennen muss, um sie am Fernseher anzuschauen.

    Fragen über Fragen ... ;D

    Grüsse, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

[S] suche möglichst grosse externe USB Festplattenlösung zur Datensicherung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Programme für Outlook Backup. Möglichst inkrementelles Backup. Windows XP Forum 14. Okt. 2007
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016