[S] SW-LAserdrucker für SOHO

Dieses Thema [S] SW-LAserdrucker für SOHO im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von berliner-loewe, 8. Feb. 2006.

Thema: [S] SW-LAserdrucker für SOHO Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem SW-Laserdrucker. Habe mir dazu den folgenden verlinkten Thread...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem SW-Laserdrucker.

    Habe mir dazu den folgenden verlinkten Thread durchgelesen.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,106436.0.html

    Jetzt habe ich zwei Modelle von Brother in Augenschein genommen, würde gerne Eure Meinung/Erfahrung zu diesen Geräten lesen. :)

    Multifunktionsgerät DCP-7010
    http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=DCP7010G1

    Brother HL-5150D
    http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=HL5150DZG1

    HL-5240
    http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=HL5240G1


    Worauf sollte ich beim Erwerb achten, habe bis jetzt keinerlei Erfahrung mit Laserdruckern. :-\

    Danke für Eure Meinung, Erfahrung und Tipps
     
  2. hmmm, natuerlich kommt es darauf an wieviel du druckst.

    der Multi rentiert sich natuerlich wenn du nur ein Geraet haben willst.

    Ansonsten kann man den 5150 und dan 5240 ruhig mitnehmen. Bei Brother s/w Laserdrucker kann man eigentlich fast nie was falsch machen


    gruss
     
  3. Hallo BoMmL,

    danke erstmal.

    Von dem Multi habe ich mich schon verabschiedet.
    Bleiben also erstmal nur die anderen beiden Geräte. :)

    Druckaufkommen lässt sich zur Zeit schwer schätzen, wird am Anfang ca. zwischen 1000 - 1200 Seiten pro Monat liegen. :-\
    Haupsächlich Briefe, eventuell auch mal ne Grundriss-Zeichnung.

    Rein preislich nehmen die zwei Geräte sich ja nicht viel, worauf sollte ich dann achten?
    Der HL-5240 scheint neu zu sein und der 5150 kam wohl 2004 auf den Markt.
    Sollte ich aus diesem Grunde das neuere Modell wählen oder lieber auf das bewährtere Gerät zurückgreifen? ???
     
  4. hmmm, also das bleibt sich eigentlich gleich. Brother bietet einen sehr guten Support, genauso wie HP. Kommt halt echt drauf an wieviel du ausgeben willst, aber der 5240 ist echt nicht schlecht wenn man so viel druckt.  Wenn ich so viel drucken wuerde, dann wuerd ich mir den mit sicherheit auch holen (derzeit).
    Bei HP wuerde ich es halt zum EK bekommen, aber trotzdem wuerde ich den Brother nehmen bei der Menge.

    Bei Laser kann man nicht so viel sagen im Gegensatz zu den Tintenstrahlern worauf man achten sollte. Es kann halt immer wieder die Heizung usw kaputt gehen, aber solang es in der Garantie ist, ist es bei Brother echt kein Problem. Die schicken dir erst ein Neugeraet und dann kannst du das andere zuruekschicken. (im Regelfall) deswegen TOP. 
    Wie gesagt, bei Brother kann man nichts falsch machen wenn die Menge passt.


    gruss
     
  5. Hallo BoMmL,

    danke. :)

    Dann wird es wohl der HL-5240 werden.
     
Die Seite wird geladen...

[S] SW-LAserdrucker für SOHO - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016