[S] SW um Audiospur einer DVD in wav/mp3 zu extrahieren/konvertieren

Dieses Thema [S] SW um Audiospur einer DVD in wav/mp3 zu extrahieren/konvertieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Wolf, 23. Juni 2008.

Thema: [S] SW um Audiospur einer DVD in wav/mp3 zu extrahieren/konvertieren Hallo, Onkel google habe ich schon bemüht, jedoch das Passende nicht gefunden: Ich möchte die Audiospur einer...

  1. Hallo,

    Onkel google habe ich schon bemüht, jedoch das Passende nicht gefunden:

    Ich möchte die Audiospur einer nicht kopiergeschützten DVD rippen. Es handelt sich um eine Musik-DVD, sprich es wird live gespielt. Ich möchte nicht jeden einzelnen Track separat haben, sondern alle Titel in einem Track. Zum schneiden kann man ja Audacity nutzen.

    Als Format wäre mp3 nicht schlecht. Als wave rippen und in mp3 konvertieren ist kein Problem.

    Jeden Ratschlag nehme ich gerne an.

    Danke sagt der

    Wolf
     
  2. guckstdu in mein Posting Konvertierung von irgendwas in irgendwas! :)
     
  3. Normal ist das nur ein Track bzw. eine Tonspur pro Format und Sprache.
     
  4. Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Mittlerweile habe ich ein Tool gefunden. Es nennt sich DVD Audio Ripper und ist hier erhältlich: http://www.imtoo.com/dvd-audio-ripper.html

    Sehr zu empfehlen :1

    Wolf
     
  5. VobEdit macht das kostenlos.
     
  6. Oha,

    vielen Dank für die Info. Hätte ich eher wissen müssen.
     
Die Seite wird geladen...

[S] SW um Audiospur einer DVD in wav/mp3 zu extrahieren/konvertieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
AudioSpuren aus VOB entfernen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2009
Audiospur aus Videodatei und dann auf CD Windows XP Forum 17. März 2008
Pinnacle - Hauptaudiospur ausschneiden Windows XP Forum 24. März 2005
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr