[S] SW um Audiospur einer DVD in wav/mp3 zu extrahieren/konvertieren

  • #1
W

Wolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Onkel google habe ich schon bemüht, jedoch das Passende nicht gefunden:

Ich möchte die Audiospur einer nicht kopiergeschützten DVD rippen. Es handelt sich um eine Musik-DVD, sprich es wird live gespielt. Ich möchte nicht jeden einzelnen Track separat haben, sondern alle Titel in einem Track. Zum schneiden kann man ja Audacity nutzen.

Als Format wäre mp3 nicht schlecht. Als wave rippen und in mp3 konvertieren ist kein Problem.

Jeden Ratschlag nehme ich gerne an.

Danke sagt der

Wolf
 
  • #2
guckstdu in mein Posting Konvertierung von irgendwas in irgendwas! :)
 
  • #3
Wolf schrieb:
Ich möchte nicht jeden einzelnen Track separat haben, sondern alle Titel in einem Track.
Normal ist das nur ein Track bzw. eine Tonspur pro Format und Sprache.
 
  • #5
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Mittlerweile habe ich ein Tool gefunden. Es nennt sich DVD Audio Ripper und ist hier erhältlich: http://www.imtoo.com/dvd-audio-ripper.html

Sehr zu empfehlen :1

Wolf
 
  • #6
VobEdit macht das kostenlos.
 
  • #7
MrOrange schrieb:
VobEdit macht das kostenlos.

Oha,

vielen Dank für die Info. Hätte ich eher wissen müssen.
 
Thema:

[S] SW um Audiospur einer DVD in wav/mp3 zu extrahieren/konvertieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben