S: SW um AVI DVD mit Menü zu brennen

Dieses Thema S: SW um AVI DVD mit Menü zu brennen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 27. Feb. 2004.

Thema: S: SW um AVI DVD mit Menü zu brennen Hallo, kennt jemand eine SW die es erlaubt avi Dateien mit Menü auf eine DVD zu brennen? Also so wie zB Nero Vision...

  1. Hallo,

    kennt jemand eine SW die es erlaubt avi Dateien mit Menü auf eine DVD zu brennen?
    Also so wie zB Nero Vision es für (S)VCD und DVD ermöglicht.
     
  2. Wenn Du Nero und DVD erwähnst, dann hast alles was es braucht. Die AVI Datei wird nähmlich von Nero zu VOB's konvertiert vor dem Brennen. Einfach die AVI importieren, Menu machen, brennen, fertig.
    Gruss tilac
     
  3. Ja aber das macht Nero bei mir nicht, aber das wollte ich eigentlich nicht da mein DVD auch avi Dateien liest, daher dachte ich mir das ganze ohne konvertierungen zu machen wenn es eine SW dafür gibt.
     
  4. Da muss ich passen. Habe noch nie gehört, dass AVI Dateien ein Menu haben können. Das Format AVI ist nicht ein bestimmtes, sonder nur eine Container Datei für irgenwelche Video/Audio Daten. Da gibt es hunderte verschiedene Möglichkeiten, was reinzutun. Die Menustruktur auf DVD ist normiert und von jedem Standalone Player lesbar, was bei AVI kaum auch so sein dürfte.
    Gruss tilac
     
Die Seite wird geladen...

S: SW um AVI DVD mit Menü zu brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015