S: SW um AVI DVD mit Menü zu brennen

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

kennt jemand eine SW die es erlaubt avi Dateien mit Menü auf eine DVD zu brennen?
Also so wie zB Nero Vision es für (S)VCD und DVD ermöglicht.
 
  • #2
Wenn Du Nero und DVD erwähnst, dann hast alles was es braucht. Die AVI Datei wird nähmlich von Nero zu VOB's konvertiert vor dem Brennen. Einfach die AVI importieren, Menu machen, brennen, fertig.
Gruss tilac
 
  • #3
Ja aber das macht Nero bei mir nicht, aber das wollte ich eigentlich nicht da mein DVD auch avi Dateien liest, daher dachte ich mir das ganze ohne konvertierungen zu machen wenn es eine SW dafür gibt.
 
  • #4
Da muss ich passen. Habe noch nie gehört, dass AVI Dateien ein Menu haben können. Das Format AVI ist nicht ein bestimmtes, sonder nur eine Container Datei für irgenwelche Video/Audio Daten. Da gibt es hunderte verschiedene Möglichkeiten, was reinzutun. Die Menustruktur auf DVD ist normiert und von jedem Standalone Player lesbar, was bei AVI kaum auch so sein dürfte.
Gruss tilac
 
Thema:

S: SW um AVI DVD mit Menü zu brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben