[S] SW um Bilder wieder herzustellen (CF) direkt auf Kamera

  • #1
W

Wolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ausversehen einige wichtige Bilder auf CF, welche in der Kamera steckt, gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder zu retten, wenn ich mit der Software direkt auf die Kamera/Karte zugreifen kann? Ich habe kein Kartenlesegerät und wäre über jeden Tipp dankbar.

Als Kamera nutze ich eine Canon 40D.

Einige Tools habe ich schon probiert, welche aber nicht auf die Kamera zugreifen.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Wolf
 
  • #2
Falls die Kamera im Explorer nicht als Wechseldatenträger erkannt wird, kenne ich keine passende Software. Ca. 6 Euro für einen Hama-Kartenleser mit USB-Anschluss (1000 in 1) sind eine sinnvolle Investition.
 
  • #3
Kann ich nur unterstreichen, weil es ohnehin besser ist den normalen Transfer mit einem USB-Lesegerät zu machen.
 
  • #4
Bei den Canon-DSLRs geht das nicht über USB, soweit ich weiß. Also einen Kartenleser kaufen
(wie hier ja bereits erwähnt) und dann ein Tool zur Datenrettung verwenden, z.B.:

Ich habe übrigens selbst eine 40D und benutze immer einen Kartenleser, nämlich den hier:

Er ist schnell, günstig und hat eine vernünftige (= nicht zu kurze) Führung für CF-Karten. Ein Kabel ist aber nicht dabei.
 
  • #6
Hallo,

heute Cardreader nun endlich erhalten und konnte alle Daten mit PC Inspector File Recovery wiederherstellen.

Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben.

Wolf
 
Thema:

[S] SW um Bilder wieder herzustellen (CF) direkt auf Kamera

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben