[S] SW um von vob in mpg und avi umzuwandeln

Dieses Thema [S] SW um von vob in mpg und avi umzuwandeln im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von schwimmi, 3. Feb. 2006.

Thema: [S] SW um von vob in mpg und avi umzuwandeln Hallo ich habe auf DVD einige kleine Teil von vob-Dateien (in einem Ordner). Ich möchte jedoch gerne diese in mpg...

  1. Hallo ich habe auf DVD einige kleine Teil von vob-Dateien (in einem Ordner). Ich möchte jedoch gerne diese in mpg und avi umwandeln. Welche Software gibt es dazu als Freeware und wie muss ich vorgehen?

    Danke im Voraus.
     
  2. Schon mal mit DivX probiert?
     
  3. Ein bissel genauer wäre schon wünschenswert. Divx-Proggies gibt es wie Sand am Meer. Außerdem möchte ich auch mpeg als Format mit haben ;)
     
  4. Geht mit AutoGK ins DivX- bzw. XviD-Format.

    Ansonsten sind VOB nix anderes als MPEG2, die muss man nur wieder zerlegen (demuxen), z.B. mit VobEdit oder Project X.
     
  5. Gibt es auch ne Anleitung zu den von dir genannten Proggies? Möchte nicht lange herumprobieren.
     
  6. Gut möglich, dass es Anleitungen dazu gibt, ich kenne aber keine ;)
    Die Tools sind auch mehr oder weniger selbsterklärend.
     
  7. ::)
    hallo,
    ich dachte dass der Hinweis auf DivX ausreichen würde um was zu finden. Bei Freeware ist der Kreis eben etwas begrenzt.
     
  8. Ok, werde erst mal rumdoktern und mich dann melden.

    Vielen Dank erst einmal
     
  9. So habe mal gedoktert mit Project X und AutoGK. AutoGK bietet mit die Bearbeitung von .vob gar nicht an. Project X komme ich net klar, auch wenn es schon in deutsch eingestellt ist. Ziel soll es sein eine .vob-Datei in mpeg und avi zu erhalten ohne großes zaubern. Bin leider blutiger Anfäger auf dem Gebiet.

    Danke für die Unterstützung.
     
  10. Project X:

    Unten links auf + klicken und VOBs reinpacken (nur die großen, also wo auch Film drin ist). Alle VOBs werden zusammengefasst als ein Film behandelt. Jetzt hast du theoretisch die Möglichkeit zum Schneiden. Muss nicht für einen ersten Test. Einfach links auf QuickStart klicken und der X rödelt los, bis es dir sagt: Guckst du, bin ich fertig.

    Vorliegen hast du jetzt nen demuxten Film, also Video und Audio getrennt in 2 Dateien. Die kloppst du jetzt in AutoGK rein. Video ist das Import-Format, die mp2-Datei ist die Audio-Spur. Dann lässt du die AVI erstellen.

    Für MPG-Erstellung könnte MrOrange bestimmt noch ein Programm empfehlen, ich muxxe immer mit den MPEG-Tools in TMPGEnc X-press.
     
Die Seite wird geladen...

[S] SW um von vob in mpg und avi umzuwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software möglichst Freeware um mp3 in wav-Dateien umzuwandeln Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2007
Suche ein Programm um .mpg umzuwandeln Windows XP Forum 30. Juli 2005
sos suche programm um dvd daten in xivd umzuwandeln Windows XP Forum 13. Juli 2005