S: SW zum AVI in (S)VCD umwandeln

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

ich suche eine SW um AVI in (S)VCD umzuwandeln, sie soll die möglichkeit bieten mehrere Dateien nacheinander umzuwandeln, wie eine Art Playlist.
Benutze zur Zeit EO Video, damit kann ich aber leider immer nur eine Datei umwandeln.
Würde gerne den Rechner über Nacht zum umwandeln laufen lassen.
 
  • #2
TMPGEnc!
 
  • #4
Wer vorher liest ist irgendwie im vorteil..... :eek: 8)

thx
 
  • #5
Heißt das Problem gelöst?
 
  • #6
Nein, sonst hätte ich es entsprechend gekennzeichnet.
 
  • #7
Also mit TMPGEnc kannst du Batch Encoding machen, da kann der Rechner alles mögliche über Nacht machen.

Weiß allerdings nicht, ob das nur ein Feature der PlusVersion ist...
 
  • #8
Nein, sonst hätte ich es entsprechend gekennzeichnet.
Welche Probleme haste denn mit TMPGEnc?

Musst schon sagen was nicht klappt bzw. was Du nicht weisst, sonst können wir schlecht ne Antwort schreiben ;)

Bei AVI>(S)VCD ist es sinnvoll vorher die Audiospur mit VirtualDub zu extrahieren. Isses ne AC3-Tonspur, wird´s a bisserl komplizierter.
 
  • #9
Nun die Dateien die umwandle sind immer ohne Ton und viel zu gross, hab ne ca 400 MB grosse Avi die dann als VCD 1,2 Gig gross war.
Das is bei EO Video halt komfortabler da muss man nix einstellen und das Ergebniss ist ziehmlich gut.
 
  • #10
Tja, und weil du eben nix eingestellt hast, sind die Dateien dann auch so groß. ;)
Beschäftige dich einfach mal was ausführlicher mit diesem Thema und dann wirst du sehen, so schwierig ist das gar nicht...
 
  • #11
  • #12
Sieht so aus als wäre das ja dann Arbeitsaufwendiger, da such ich liebermal weiter.
Übrigends muss es nicht unbedingt Freeware sein.
 
  • #13
Tja, ich habe sehr viel gutes bezüglich der Schnelligkeit der Umwandlung vom Cinema Craft Encoder gehört. Wohl ungeschlagen auf dem Sektor. Allerdings soll diese Software große Abstriche beim Ton haben.
Und, sie ist nicht nur keine Freeware, sondern einfach sauteuer!
 
  • #14
TMPGEnc ist keine Freeware und wenn Du Qualität willst kommst um TMPGEnc nicht rum, das ist die Referenz!

Das Thema ist äusserst umfangreich, ohne eine gewisse Einarbeitung wirst Du nicht zu einem vernünftigen Ergebnis kommen.

Kannst mal bei VCDHelp.com schaun, da gibt´s Tutorials für alle möglichen Konvertierungen.
 
  • #15
MrOrange schrieb:
TMPGEnc ist keine Freeware
Stimmt! Aber es gibt immer wieder rechtzeitig das nächste Update, bevor man eine Lizenz für den Encoder haben müsste. Von daher kann man es fast schon als Freeware bezeichnen. Darauf ist das Programm ja auch ausgelegt...
 
  • #16
Korrekt, das Programm ist es aber absolut wert gekauft zu werden - IMO!
 
Thema:

S: SW zum AVI in (S)VCD umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben