[S] System- und Datenwiederherstellungstool

  • #1
S

schwimmi

Guest
Hallo,

ein Freund kam auf mich zu und fragte mich ob es ein Tool gibt zu folgenden Problemen:

Nach einen Virusbefall, trotz Virenscannereinsatz, wurde die Boot.ini überschrieben. Der Freund dachte sich, Recovery-CD rein und wiederhergestellt. Dabei merkte er jedoch beim Vorgang der Wiederherstellung, dass mit der Recovery-CD die Partionen auch gelöscht werden und nur eine Partionen vorhanden wäre. Er bemerkte dies und brach die Wiederherstellung ab. Da er viele Daten auf D und E hatte, ist nun die Frage ob die Möglichkeit besteht die Daten zurück zuholen.

Gibt es eie Möglichkeit per Software einen Rückgang zu erreichen zum Beispiel über Boot-CD, welche das genannte Problem erkennen und wieder herstellen (Bsp Linux-Boot-CD mit Virenscanner)?

OS ist Win XP Prof.

Vielen Dank für die Mühe

Gruß Schwimmi
 
  • #2
Wiederherstellen der Partitionstabelle ist nicht. Ist überschrieben und damit futsch.

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,41653.0.html

Laut Feedback hier wurden gute Ergebnisse mit GetDataBack erreicht. Dein Freund sollte sich aber nicht allzu viel ausrechnen.

PS: Ne 2. Platte mitnehmen, auf der die Daten wiederhergestellt werden sollen.
 
Thema:

[S] System- und Datenwiederherstellungstool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben