[S] System- und Datenwiederherstellungstool

Dieses Thema [S] System- und Datenwiederherstellungstool im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schwimmi, 11. Juni 2005.

Thema: [S] System- und Datenwiederherstellungstool Hallo, ein Freund kam auf mich zu und fragte mich ob es ein Tool gibt zu folgenden Problemen: Nach einen...

  1. Hallo,

    ein Freund kam auf mich zu und fragte mich ob es ein Tool gibt zu folgenden Problemen:

    Nach einen Virusbefall, trotz Virenscannereinsatz, wurde die Boot.ini überschrieben. Der Freund dachte sich, Recovery-CD rein und wiederhergestellt. Dabei merkte er jedoch beim Vorgang der Wiederherstellung, dass mit der Recovery-CD die Partionen auch gelöscht werden und nur eine Partionen vorhanden wäre. Er bemerkte dies und brach die Wiederherstellung ab. Da er viele Daten auf D und E hatte, ist nun die Frage ob die Möglichkeit besteht die Daten zurück zuholen.

    Gibt es eie Möglichkeit per Software einen Rückgang zu erreichen zum Beispiel über Boot-CD, welche das genannte Problem erkennen und wieder herstellen (Bsp Linux-Boot-CD mit Virenscanner)?

    OS ist Win XP Prof.

    Vielen Dank für die Mühe

    Gruß Schwimmi
     
  2. Wiederherstellen der Partitionstabelle ist nicht. Ist überschrieben und damit futsch.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,41653.0.html

    Laut Feedback hier wurden gute Ergebnisse mit GetDataBack erreicht. Dein Freund sollte sich aber nicht allzu viel ausrechnen.

    PS: Ne 2. Platte mitnehmen, auf der die Daten wiederhergestellt werden sollen.
     
Die Seite wird geladen...

[S] System- und Datenwiederherstellungstool - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition System-reserviert wiederherstellen Windows XP Forum 5. Sep. 2013
Kann System-umgebungsvariablen nicht ändern Windows XP Forum 1. Dez. 2011
System-Reseviert Partition verstecken... Windows 7 Forum 6. Dez. 2010
diverse System-Meldungen Windows 7 Forum 31. Okt. 2010
System-DLLs werden nicht gefunden obwohl vorhanden Windows XP Forum 19. Juni 2013