[S] Telefonieren mit PC über ISDN

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze zur Zeit RVS-COM an meiner Eumex 504 PC USB. Damit kann ich auch über ein Headset telefonieren, was im Prinzip auch klappt, allerdings hat man ein sehr starkes Nachhallen und Verzögerungen. Kennt jemand ein anderes Programm, mit dem ich über ISDN (Ich meine keine VoIP-Programme wie Skype) telefonieren kann am PC?
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
Schau mal nach . Im dortigen Forum steht auch einiges zu dem Halleffekt.

Eddie
 
  • #3
JEIN - die Programme müssen ja auch mit deiner CAPI-/TAPI-Installation klarkommen.
Wäre Phoner etwas für dich ?!?

Cheers,
Joshua

EDIT:
Der schnelle Eddie.... ;D
 
  • #4
Aus den FAQ's dort:
Wie kann ich den Echo/Hall-Effekt minimieren?

# Rückkopplung vermeiden: Das Mikro darf nicht das aufnehmen, was aus den Lautsprechern kommt. Abhilfe: ein Headset oder leisere Lautstärken
# Falsche Mixer-Einstellungen: Bei den Aufnahmegeräten sollte das Mikro das einzigste aktive Gerät sein. Bei der Wiedergabe dagegen muss die Mikrofonquelle deaktiviert sein.
# Zu große Verzögerung: In Phoner unter Optionen/Kommunikation/CAPI eine geringere Blockgröße einstellen. Hinweis: Meistens schaffen lediglich ISDN PCI-Karten sehr kleine Blockgrößen, externe Geräte (USB, seriell) produzieren Aussetzer bei zu kleinen Blockgrößen.
# Zu laute Lautstärken vermeiden

Eddie
 
  • #5
8 Sekunden, ich war damals schneller ;)

Eddie
 
  • #6
Hi!

Das Programm Phoner scheint super zu sein. Habs gerade mal kurz getestet und keine Probleme gehabt! Werde mich mal durch die vielen Einstellungen durchklicken!
Danke schonmal für den Super-Tip!!

mfg

Jojo
 
  • #7
Kann man mmit dem Programm auch normaler Telefonnummern anrufen? oder Handy nummern???
 
  • #8
jonny_ktm schrieb:
Kann man mmit dem Programm auch normaler Telefonnummern anrufen? oder Handy nummern???
Ja - das ist KEIN VoIP-Programm sondern setzt ganz normal auf der CAPI-Schnittstelle auf, nutzt also ISDN.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

[S] Telefonieren mit PC über ISDN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben