[S] Terminal Services per RDP

  • #1
S

smartie

Guest
Moin,

ich suche für einen Windows 2003 SBS eine Software, die Terminal-Dienste wie ein Windows 2003 Server zur Verfügung stellt.

Beispiel: http://www.thinsoftinc.com/products_winconserver_info.html

Kennt jemand weitere Kandidaten?
 
  • #2
Kurze Frage:
Der SBS läuft als Domain-Controller ?!?
Dann wäre es sicherheitstechnisch tödlich, diesen Server als Terminal-Server betreiben zu wollen!

Cheers,
Joshua

P.S.:
Was hast du gegen die Windows-Terminalservices ?!? ;-)
 
  • #3
Läuft er. Is ne Geldfrage beim/vom Kunden (bei einem Schuppen mit 4 Clients mit nur einer kaufmännischen Software aufm Server und sonst nix)

Problem beim SBS: Der Remote-Verwaltungsmodus ist vorhanden, allerdings fehlt der Anwendungsmodus komplett. Und die User als Admin anmelden lassen ist dann wirklich Harakiri. ;D
 
  • #4
Klar - der Anwendungsmodus muss seperat installiert werden. Allerdings ist das auf einem DC nicht möglich.....
Und wie gesagt, das ist sicherheitstechnisch absolut Harakiri !

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Joshua schrieb:
Und wie gesagt, das ist sicherheitstechnisch absolut Harakiri !

*absolutzustimm*, aber da kann man reden wie ein Buch. :-\


Könnte man vor der Hochstufung den Anwendungsmodus installieren und nach der Hochstufung dann benutzen?
 
  • #6
Könnte klappen - aber imho hab ich das noch nicht ausprobiert, ich bin da nicht ganz so risiko-freudig ;-)

Wobei:
Terminal-Sitzungen verlangen eine interaktive Anmeldung, die ein DC normalerweise nicht zulässt.....
Wenn die Kiste aber schon als DC läuft scheidet deine Variante aber sowieso aus....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
OK, also bleibt die Eingangsfrage bestehen. :)
 
  • #8
PCDSmartie schrieb:
OK, also bleibt die Eingangsfrage bestehen. :)
JEIN - ich glaube nicht, das Fremdprodukte die interaktive Anmeldung umgehen können.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

[S] Terminal Services per RDP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben