[S]: Text von Fehlermeldungen etc. 'auslesen' - geht das ?

Dieses Thema [S]: Text von Fehlermeldungen etc. 'auslesen' - geht das ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Kerstin78, 6. Dez. 2003.

Thema: [S]: Text von Fehlermeldungen etc. 'auslesen' - geht das ? Hallo ! Kennt jemand ein Programm, mit dem man den Text aus Fehler- und Systemmeldungen u.ä. auslesen und in die...

  1. Hallo !

    Kennt jemand ein Programm, mit dem man den Text aus Fehler- und Systemmeldungen u.ä. auslesen und in die Zwischenablage kopieren kann ?

    Also wenn ich eine Meldung bekomme, die heisst->Sie sind nicht angemeldet - bitte einloggen oder registrieren' (oder jede beliebige andere Meldung), so möchte ich den Text aus der Meldung kopieren können (nicht screenshot, sondern den Text...)

    Danke !
     
  2. Text mit der Maus markieren, STRG+C und dann halt mit STRG+V wieder einfügen?!?
    Oder soll das irgendwie automatisch vonstatten gehen ?!?

    Bei NT-basierten System kannst du die meisten Fehler auch einfach im Event-Log des Systems nachschauen und dort herauskopieren.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hm, nein... war vielleicht nicht klar formuliert... Ich möchte jede Meldung, die man so bekommen kann, auslesen. Nehmen wir mal eine Meldung, die nix mit Fehler zu tun hat. Wie: wollen Sie die Aenderungen speichern ? (Ja/Nein). Nun möchte ich den Text wollen Sie die Aenderungen speichern ? aus dieser->Box' rauskopieren. Datt geht nicht mit ctrl+c...
     
  4. Passe - dazu fällt mir leider nix ein :(

    (Höchstens noch die Frage: Wozu soll das gut sein ?!?)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ganz einfach: Ich habe eine Fehlermeldung, und möchte dazu hier eine Frage stellen - nun muss ich die Fehlermeldung ausdrucken und abtippen...

    Bringt ja nichts, wenn ich hier frage->hey, ich habe da im Internet-Explorer so eine Fehlermeldung bekommen. Kann mir jemand helfen ?->

    alles klar ? ;D
     
  6. *rotfl*
    Reine Bequemlichkeit also ;-)

    Aber immerhin ein sehr löblicher Ansatz, detaillierte Fehlermeldungen posten zu wollen - zu dumm, das mir ausgerechnet dazu keine Lösung einfach will.....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. *kleinlaut* JA

    pfff... eben :D

    Aber was machen denn die Leute sonst so ? Fehlermeldungen->abtippen' ? Echt ? Und das im Zeitalter von FCKW-freien Parfum-Flacons und Laufmaschen-sicheren Strümpfen ? Kann ja nicht sein, tsts, in welchem Jahrtausend muss ich hier leben ;D
     
  8. ok, für screenshots benutze ich printkey-pro
    http://www.geocities.com/~gigaman/

    Aber mir geht's ja darum, den Screenshot nicht extra online stellen zu müssen. Also Fehlermeldung kopieren und direkt in den Beitrag einfügen.

    Bis ich einen screenshot erstellt, raufgeladen, den Link kopiert und in den Beitrag eingefügt habe, in der Zeit kann ich ja auch abtippen...
     
  9. G E N A U !!!!!!!!!!!!!!!! Kluge Frau! :-* Keine Hilfe - aber ich konnte nicht anders - es war mir so aus dem herzen gesprochen!
     
Die Seite wird geladen...

[S]: Text von Fehlermeldungen etc. 'auslesen' - geht das ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015
Programm zum Kontext Menü hinzufügen Windows 7 Forum 30. Apr. 2015