s: tipps bei verwendung eines neuen motherboards...

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

hier läuft ein w2k, sp4, alle sicherheitsups.

es wird ein motherboard von elitegroup k7s5a mit sis chipsatz verwendet. jetzt soll ein neues board verwendet werden, das einen nforce-chipsatz hat.

welche vorbereitungen sollte man treffen, das das system nach installation des bords nicht mit einem blauen bildschirm startet?

- wie altes board deinstallieren ?
- treiber für board vorher installieren?
- vorher irgendwelche standardeinstellungen in windows voeher laden?
- vorher dienste abschalten ?

danke für eure tips

gruss howie
 
  • #2
Daten und Einstellungen von Anwendungen Sichern etc ( Images bringe hier nichts!) - und dann nix wie ganz neu installieren - die Chipsätze sind zu unterschiedlich - da ist so viel Ärger und Arbeit vorprogrammiert - das lohnt nicht.........
 
  • #3
hi,

dann müssten ja soviel programme neu installiert werden.
gibt es da nicht irgendwelche registrierungsschlüssel, die einfach gelöscht werden müssen, und windows nach einem neustart ein neues board erkennt?

gruss howie
 
  • #4
Gibt es nioch ein Tool von Microsoft, mit dem man eine automatische hardware-Erkennung direkt nach dem Start durchführen lassen kann? Ich mein da was düster in Erinnerung zu haben...

Aber generell gebe ich ani recht - wenn ers nicht so ein Tool gibt, solltest Du auf sie hören...
 
  • #5
Hi Howie,

habe das vor ca. 1 Jahr durchgemacht, MB-Crash. Bin um eine Neuinstallation nicht herumgekommen. Soll aber unter Umständen funktionieren, wenn man die Standard-IDE-Treiber vor dem Boardwechsel installiert und nach Boardwechsel ne Reperaturinstallation durchführt. Ob es klappt? Ich weiss es nicht.
Wünsche Dir viel Glück

Greetz
Bla

Edit: Ist da auch ein neuer Proz bei?
 
  • #6
  • #7
hi,

vergesst es... :(

bei mir hats nicht funktioniert, dafür ist das system jetzt wieder schön jungfräulich. wenn man vorher dokumente und einstellungen sichert, siehts auch wenigstens aus wie vorher.

gruss howie
 
  • #8
Hallo,

also bei mir hat das am Freitag wunderbar funktioniert....

Tool sysrep oder so von der win2k cd unter Support/ Tools kopiert nach C:\ und ausgeführt...

rechner hat neugestartet, dann hat er nochmal so ne Mini Installation gemacht mit Netzwerkeinstellungen u.ä.....

Dann neu gestartet, MB CD eingelegt, alle Treiber installiert, Graka Treiber noch und voilá, alles geht wieder :)

Also nicht aufgeben, einen Versuch ist das schon wert, es sei denn, es wäre eh mal wieder nötig bei euch ;-)

Gruß
Clumsy :D
 
Thema:

s: tipps bei verwendung eines neuen motherboards...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben